Sard. Essen Das neue Internetportal „Sardinien auf den Tisch“

Hans-Peter Bröckehoff

Sehr aktives Mitglied
Bildschirmfoto 2016-01-01 um 12.18.35.png

Liebe Freundinnen und Freunde der kulinarischen Welt Sardiniens,

ab und zu habe ich hier schon auf das neue Portal www.sardinien-auf-den-tisch.eu hingewiesen. Mittlerweile sind dort schon mehr als 50 Beiträge und Seiten veröffentlicht. Die Zahl der Newsletter-Abonnenten wächst. Und auch ein Twitter-Account sowie eine Facebook-Seite unter gleichem Namen sind eingerichtet. Die Aufbauphase ist damit beendet.

Das neue Portal bietet Informationen, die man so konzentriert, redaktionell aufbereitet und vor allem in deutscher Sprache ansonsten im Netz nicht findet. Diese Informationen haben entweder einen aktuellen Anlass, stellen typische Produkte und traditionelle Rezepte vor oder gehen auf besondere Aspekte der kulinarischen Welt der Insel ein. Darüber hinaus bietet das Portal nützliche Services an. Beispiel dafür ist die Übersicht über Restaurants mit sardischer Küche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hier sind mittlerweile schon fast 80 Restaurants aufgeführt.

Damit das Portal sich erfolgreich weiterentwickeln und seinen Beitrag dazu leisten kann, die Fan-Gemeinde der sardischen Ess- und Trink-Kultur weiter zu vergrößern, bitte ich um Eure Unterstützung.

· Schreibt mir Anregungen und Kritik. Denn dadurch kann ich das Portal noch stärker im Sinne der Nutzer gestalten.

· Helft mir die Liste der Restaurants mit sardischer Küche und der Bezugsquellen für sardische Produkte zu erweitern und aktuell zu halten. Macht mich auf noch fehlende Restaurants und Bezugsquellen aufmerksam.

· Meldet mir weitere deutsch- oder (im Ausnahmefall auch) englischsprachige Videos oder Podcasts, die Ihr im Netz findet. Dann kann ich sie im Portal einbinden und allen Nutzern zugänglich machen.

· Empfehlt www.sardinien-auf-den-tisch.eu möglichst vielen Eurer Freunde und Bekannten weiter, damit die Nutzerzahlen sich rasch nach oben entwickeln.


Ich freue mich auf viele Mails und Kommentare und wünsche mit einem herzlichen Dankeschön im Voraus einen guten Start ins neue Jahr.

Saludi e trigu

Hans-Peter Bröckerhoff

Und noch etwas: Meldet Euch beim Newsletter des Portals an. Dann werdet Ihr wöchentlich über neue Beiträge informiert.
 
uiiiii,

ich hab richtig hunger bekommen bei dem film,in dem ristorante in marccedi war ich vor vielen jahren schon mal essen ,der bericht hat mein damaliges erlebnis bestätigt.

lg

klaus
 
Neue Gestaltung und weiterentwickelte Struktur der Website

Ein gutes Neues Jahr wünsche ich allen Liebhaberinnen und Liebhabern der sardischen Küche und der kulinarischen Welt Sardiniens.

Nach einem Jahr Erfahrung mit der Website "sardinen-auf-den-tisch" war es Zeit für eine Zwischenbilanz. Laut Google Analytics sind im ersten Jahr (seit dem 1.1.2016) fast 43.000 Seiten angeschaut worden. Das ist ein guter Start. Ca. 150 Beiträge und Seiten sind bisher online gestellt worden – darunter viele Rezepte, Reportagen und Videos. Auch das kann sich sehen lassen. Und noch etwas spricht für einen erfolgreichen Start: Die Auszeichnung mit dem "Sardinien Food Award" für die beste Website zum Thema sardische Spezialitäten und die vielen positiven Rückmeldungen von Leserinnen und Lesern.

Damit www.sardinien-auf-den-tisch.eu weiter wächst und gedeiht und so immer mehr Menschen von den Köstlichkeiten der Insel erfahren, habe ich zum Jahreswechsel in eine neue, flexiblere und vor allem zukunftssichere Gestaltung und Struktur der Website investiert. Die drei Bilder unten geben einen ersten Eindruck. Besser noch ist es, die Website zu besuchen und sich ein umfassendes Bild zu machen.

Eine weitere Neuerung wird ein neu konzipierter Newsletter sein, der in den nächsten Tagen versandt wird. (Wer ihn bekommen möchte und noch nicht angemeldet ist, kann das auf der Website nachholen.) Ich freue mich auf zahlreiche neue Abonnenten für diesen monatlichen Newsletters, der auch ein persönliches sardisch-kulinarischen Tagebuch enthalten wird.

Auf in ein ereignisreiches 2017 mit vielen kulinarischen Genüssen von meiner (und nicht nur meiner) Lieblingsinsel!

Saludi e trigu
Hans Peter Bröckerhoff


PS: Wenn Euch die Neugestaltung der Website gefällt oder wenn es kritische Anmerkungen gibt, freue ich mich über Eure Kommentare.
HomepNeu5.jpg HomepNeu.jpgHomepNeu4.jpg
 
Ich mag ja deine Seite, aber das angebissene Apfelzeichen empfinde ich als störend und Schleichwerbung, wenn auch nicht von dir gewollt.
 
Naja, ich komme aus der Verlagsbranche und arbeite seit vielen Jahren mit Apple. Ist für mich also ganz normal und kein Herausstellen einer Marke. Und: Wegretuschierten wäre auch nicht ganze ehrlich, aber wahrscheinlich möglich. Ich denke mal darüber nach, wenn ich den Bildschirm wieder als Bildhintergrund nutze.
 
Anzeige

Top