Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Logis Ciao Bella Sardegna! Tagebuch
oh ja, Eckart, schmacht..... das geht wohl allen Infizierten so.
Und es ist eine der schönen Seiten dieses Forums, dass man mit seiner Sehnsucht nicht so alleine ist
 
Du hast eine nette Art, Erinnerungen zu wecken. Unterhalb dieses Zaunes waren damals, als wir noch Mineralien sammelten, schöne Zeolithe zu finden. Und das Loch im Zaun für uns war auch schon vorhanden.Da musste man als neugieriger Mensch doch einfach nachschauen. Und abends ermüdet in der cantina di Dorgali sich den Kanister aus den großen Tanks mit gutem Wein auffüllen lassen.
Werde ganz sicher deine weiteren Berichte lesen, mich zurücklehnen und denken: schön wars!!!
 
ach herrje, ich fühle mich dabei und krieg eine ganz doofe sehnsucht (obwohl ich grade woanders schrieb, dass sehnsucht gar nicht hilft). najut, dann schnüffel ich mich nachher mal in den schlaf und hoffe auf lebhafte sardinienträume (die kommen oft).

gute überfahrt, wunderbares erwachen und ankommen wünsche ich.
lg anke
 
Guten Morgen,

wie schön, die Vorfreude….dann gute Ankunft im Sabbie D'Oro und eine sehr schöne, erholsame Zeit auf Sardinien.
Bin gespannt, was du diesmal alles Interessantes berichtest und visuell zeigst und ob ihr nicht doch mit einem weiteren Hund (von Günther) wieder nach Hause fahrt…….

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Sehr schöner Bericht und Bilder.
Danke!
Sardinien macht süchtig und hungrig.
 

Anhänge

  • sardinien (5).jpg
    sardinien (5).jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 18
Angler, die "Esca" suchen, also Einsiedlerkrebse als Köder für die Angel, haben genau die gleiche Haltung, aber die Vongole sind draussen im Seichten zu finden, wähend man Einsiedlerkrebse eher näher am Ufer rund um die Felsen findet. Musste eben eine ganze Weile überlegen: was sucht der da? In der Lagune vor St. Antioco sieht man beide Typen. Klaus, hast du auch so einen Appetit auf Spaghetti mit Vongole bekommen wie ich?
 
ah herrlich, ein feiner lagrein in südtirol - salute.
und heut genau vor 4 wochen schifften wir uns ein (auch davor mit station in südtirol. für 4 tage sogar) - deswegen weiß ich ganz genau, wie das war und für euch morgen sein wird. genießt es und ich wünsche euch eine gute fahrt morgen, einen wundervolle überfahrt und ein noch besseres erwachen und ankommen. und bitte fleißig schreiben, ich lese mit.

lg anke
 
ja, sehr schön, ich bin auch gespannt auf die kommenden Tage und Berichte….
… dann weiterhin gute Anreise und schönen erholsamen Urlaub….

Viele Grüße
Petra
 
ja, wie weihnachten kommts mir auch vor nach deinen zeilen. und mir kommt direkt lametta in den sinn, obwohls das gar nicht mehr gibt und ich das auch doof finde... aber doch, das passt ;)
hach, lasst euch schön rübercruisen - viiiiiiiele schöne stunden und sonne wünsche ich euch.
bis morgen hoffentlich :)
glg, anka
 
Guten Morgen con piacere,

die Wolken haben sich noch nicht ganz verzogen, sind aber hoffentlich im Abmarsch.Zumindest sieht es gerade in Cabras am Stagno so aus.
Ja, auf das Polizeiaufgebot in Marceddi sind wir vorgestern auch gestoßen.Rüber zur costa verde ging nix, also einmal komplett außen rum, aber zurück wurden wir, nachdem ich freundlich aus dem Fenster geblickt habe, vom carabiniere durchgewinkt.
Dort wird gerade viel protestiert von den Fischern gegen den Militärstützpunkt.So ganz genau habe ich allerdings nicht verstanden, worum es eigentlich geht.Vielleicht können uns die Residenti darüber aufklären.

Die Medusen lässt du gefälligst bei dir da unten und ich wünsche dir einen schönen Tag mit viel Erfolg beim SUP
 
tolle Fotos, tolle Atmosphäre, die du beim Schreiben rüberbringst :)
Weiter so, macht Spass!!
Anscheinend haben wir den Regen weiter nördlich behalten, als ich gestern vom Süden nach Tres fuhr regnete es so stark bei Sennariolo, dass ich die höchste Frequenz des Scheibenwischers eingestellt hatte. Passiert selten....

Ok, weil du es bist behalte ich die Medusen, die ich antreffe, in Porto Alabe.... aber nur auf etwa 20 qm Fläche, die Leut hier wollen sich ja auch noch am Strand amüsieren ;)
 
07.10. - meine Oma hätte heute Geburtstag (nur so eine Info - wurde 101 Jahre alt - also ein wenig Sardisch :), ist aber seit 1996 Geschichte..)

I

nur mal so interessehalber: woher kommst du denn ursprünglich (ich las, aus einem der östlichen bundesländer, habs mir aber genauer nicht gemerkt). meine oma wurde auch knapp 101. wer weiß, vllt irgendso n ominöses ddr-gen? weil der wein so schlecht war, dass man ihn gleich gar nicht trank, z.b... ;):Dwhistling
habt noch schöne tage und ich freue mich schon auf den nächsten tagebucheintrag.
lg anke
 
Guten Morgen con piacere,

kein Wunder also, dass wir euch gestern am Strand von Torre Corsari nicht gesehen hatten;) und auch keine Medusen.

Kleiner Tipp, aber sicher wart ihr schon ausgiebig dort, wir haben gestern den Monte Arci rundum erkundet, inclusive Obsidianfunde und toller Aussicht weit ins Campidano runter, die aber noch weitaus besser gewesen wäre, wenn es
nicht so diesig gewesen wäre.Stichstraßen (z.t. am Schluss ebenfalls "Bianche", aber harmlos) von Pau und Villaverde , Morgongiori und zum Schluss vor Ales abgehend.

Schöne tage noch für euch, danke für deine Berichte, wir müssen heute heim.:(
 
"Scarafaccio di m...a" habe ich die Sarden zu diesem Tier sagen hören, was eine recht genaue wörtliche Übersetzung des Namens ist, das deine Frau für dieselben benutzt. Und den Ägyptern war der Käfer als Skarabäus heilig. Andre Länder, andre Sitten.

Danke für den schönen Sonnentag-Bericht. Ich fühle die Wärme durch die Zeilen.
 
Ich liebe diesen Kamelhöckernasengipfel genauso wie das Castello Monreale bei Sardara.
Von Ferne sichtbar signalisiert es mir "Ich komm nach Hause"
Noch viele schöne Motive wünsch ich dir, hier bei uns im Westen.
 

Anhänge

  • 20150528_145507.jpg
    20150528_145507.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 20
Und so sieht es bei schönem Wetter aus.
Es war wirklich sehr nette euch mal persönlich kennen zu lernen.
Zumal wir die gleiche Heimat haben.


Tanti saluti

Bea2

P0000221.JPG
 
ja ich schmore schon lange, weder Sauerkraut,Grünkohl noch Rotkohl, NICHT mehr in SCHMALZ !!!

Bea2
 
@narbolese : Kommt immer auf den Finger an, Klaus!


- Dank an Euch "Verbesserer" -

Welt-Verbesserer schon lange nicht mehr, Sprach-Verbesserer kann ich manchmal halt nicht widerstehen ... und schon gar nicht, wenn's so ein "Aufg'legter" ist wie Stegosaurus-Rippchen, zart versteinert, mit Tomate ...
 
Zuletzt geändert:
ich wünsche euch einen schönen letzten tag, gute überfahrt und wenig stau - und ganz viel positive energie fürn doofen winter hier ;) (ich hab meine gleich hintern ofen gepackt, die wartet schon auf mich dort :D)

lg anke und danke fürs teilhaben lassen, war wie immer sehr schön als traumaufgängerchen für die nacht. bis bald!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Top