•  

Westen Campingplatz Bella Sardinia mit Vacansoleil

ninnefee

Mitglied
Hallo!
Nachdem wir letztes Jahr einen unvergesslichen Urlaub im Osten der Insel verbracht haben, zieht es uns auch dieses Jahr wieder auf die Insel..
Diesmal möchten wir den Westen besuchen u. auf dem o.g. CP unterkommen.
Hier meine Fragen:
Was gibt es für Möglichkeiten, vom Flughafen Alghero dorthin zu kommen?
Wie ist der CP? Gibt es dot wirklich eine Wasserrutsche u. eine Hüpfburg?
Hat jemand Erfahrung mit den Bungalowzelten von Vacansoleil? Sind sie ok? Und weiß vielleicht jemand, wo diese auf dem CP stehen?
Und, ganz wichtig: würdet ihr empfehlen, dort mit einem 4-jährigen Kind im September Urlaub zu machen, sprich: sind Wind, Wasser u. Wetter zu der Zeit ok u. kinderfreundlich?
Ich danke euch vielmals!
Liebe Grüße!
 
Also erstens geht das super mit einem Leihwagen, Kinderfreundlich sind sie alle auf der Insel. Eine sehr gute Freundin arbeitet dort auf dem CP, ich werde nachfragen ob es Wasserrutsche und Pool wirklich gibt. Der CP ist sehr ordentlich, das was wir bis jetzt gesehen haben. Temperaturen sind im September super und der Strand gleich nebendran ist für Kinder bestens geeignet, da man sehr weit ins Wasser reinlaufen kann, bis es tief wird. Unsere Kinder ( heute 25 und 22 ) lieben den Strand immernoch, sie waren damals im gleichen Alter wie euer Wurm. Wir waren immer im Westen und dann jedes Jahr wieder. Heute fahren sie allerdings mit ihrem Anhang dahin, also wirklich zu empfehlen. Es ist dort auch nicht so überlaufen und man behält den Überblick.

LG Heike
 
Hallo ninnefee,

wir waren letztes Jahr, Mitte September für 4 Tage auf dem Bella Sardinia.
Es ist ein wirklich ordentlicher Campingplatz, mit überwiegend hohen, aber nicht zu dichten Pinien. Sehr gutes Restaurant, guter Einkaufsladen mit den besten Brötchen (verschiedene Sorten) die ich auf Sardinien bekommen habe.
Was mich als Camper etwas gewurmt hatte, war der Umstand, daß die sehr vielen Mobilheime und Zelte im schönsten Teil des Campingplatzes aufgestellt wurden. Natürlich gut für die Mobilheim- und Zeltbenutzer. Direkt bei den neuen, sehr guten Sanitäranlagen und am Strand nähestens, ca 250 m.Habe sie mir von aussen angesehen, machten alle einen guten, normalen Eindruck. Am besten sahen für mich die von selectcamp aus, die hatten ganz feste Wände, schon bald wie ein Mobilheim
Hier 3 Bilder von vacansoleil, das vierte von einem anderen Anbieter.

055.JPG 054.JPG 056.JPG 053.JPG
 
Ach klasse - das hört sich ja super an! Mit der Wasserrutsche & der Hüpfburg ist ein wenig rätselhaft: sie tauchen in manchen Bildern u. Beschreibungen auf, in anderen nicht.. Ich hoffe, dass die ohne schon älter sind (u. möglichst nicht umgekehrt ;)) oder es sich nicht um mobile Geräte handelt, die z.B. nur in der Hauptsaison aufgebaut werden oder so (heutzutage gibt´s ja bekanntlich alles.. ;)).
Letztes Jahr waren wir knapp 3 Wochen im September im Osten unterwegs u. hatten recht viel Pech mit dem Wetter. Aber klar - da steckt man natürlich nicht drin..
Und man liest u. hört hier u. da, dass das Wasser im Westen etwas kühler sei und die Wellen rauher - deshalb frag ich..
Aber nachdem was du, Heike, beschreibst, scheint´s ja wirklich ok zu sein, und ein flach abfallender Strand ist mit Kind natürlich Gold wert..
Wenn du an 1.Quelle sitzt, könntest du dich evtl. auch nach dem Standort der Vacansoleil-Zelte erkundigen und danach, ob es im September noch die Kinderdisko abends u. tagsüber die Kinderanimation gibt? ..Ich stehe ja nicht drauf, aber meine Tochter..
Herzlichen Dank!
Und dir Martin vielen Dank für die Fotos! Hier sieht man ja richtig schön, wie schattig der Platz ist und dass die Zelte gar nicht so dicht nebeneinander stehen..
Ich komme der Sache näher... :)
 
Hi ninnefee,
mache hier weiter, weil ich noch ein paar Bilder dranhängen will.

Nun vom Wetter hatten wir aber Pech, die ganzen Tage hat es sehr gewindet, beim Campingplatz baden unmöglich, sehr hohe Wellen.
Wir haben dann einen Ausflug zum Reiskornstrand unternommen, da wäre aber baden möglich gewesen. Hab mich geärgert, daß ich kein Badezeug dabei hatte. Auch in der Bucht von Putzu Ido wäre es gegangen. Wir sind am Nachmittag, als der Wind etwas leichter wurde, an den Strand zum sonnenbaden gegangen, aber ist Wasser mit hohen Wellen hatte ich mich doch nicht getraut. Einige wenige Wagemutige (oder Verrückte) gingen schon etwas rein, aber für mich sah es aus, als ob es nicht gerade flach ins Wasser gehen würde. Vielleicht haben da die hohen Wellen der letzten Tage auch den Strand ausgespühlt und bei ruhigen Wasser ist es etwas anders.

Noch Bilder: 1= vom selectcamp, 2+3= Strand Is Arenas um den 14.September, 4=vom Reiskornstrand Is Arutas
sardinien2012 017.JPG050.JPG 049.JPG 067.JPG
 
Dankeschön!
Oh ha - bist du dir sicher, dass das nicht die Bilder vom letzten Nordportugal-Urlaub sind? Das sieht irgendwie mehr nach Atlantik aus..
Ja, der Osten eignet sich für Kinder offenbar wirklich eher..
Wenn da nicht die Nähe zum Flughafen und der günstige Preis und (evtl.) die Wasserrutsche, die Hüpfburg, die Kinderanimation u. die guten Bewertungen des Platzes wären.... - dann würd ich auch wieder eher woanders hin....
Mich persönlich würd der Westen ja sehr reizen, aber mit so einer kleinen Schnecke geht´s natürlich eher um die Kinderwünsche..
Oder aber ich verhandle mit ihr: immer im Wechsel 1 Tag am Strand Sonnenbaden u. 1 Tag Pool & Wasserrutsche.. ;)
Irgendwo muss man ja doch immer Abstriche machen.. Ich glaub, das Positive (bzw. kinderfreundliche) wiegt hier einfach auf..
Dann bräucht ich jetzt praktisch nur noch die Gut-Wetter-Garantie..;)
Letztes Jahr soll das mit dem verregneten September ja eher die Ausnahme gewesen sein, oder?
 
Ich glaube auch, daß der letzte September die Ausnahme war. Bin immer Sept.-Okt. unterwegs und sowenig wie letztes Jahr, war ich auch noch nie zum Baden. Als wir von Orosei Richtung Oristano aufgebrochen sind hat es da auch schon fest gewindet, daß an der Ostküste bestimmt auch nicht zum Baden gewesen wäre. Also diesen September wird es wieder "normal" und wir werden wieder sehr viel baden;)
Der Campingplatz ist wirklich sehr schön, hat auch swimmingpool, wahrscheinlich dort auch die ominöse Rutsche. Man konnte schon hören, daß die Kinder sich dort recht amüsiert haben. Die Gegend ist ja eh ein Traum.
 
marai, heißt es allgemein, dass dieser September besser wird als der letzte?
Und meinst du, dann ist es auch wind- u. wassertechnisch dort im Westen kleinkinderfreundlich?

Danke, via Mannu! Dann wurd die Rutsche offenbar erst vor kurzem eingebaut, und es existieren noch alte Fotos..
Sag mal, könntest du wohl bitte noch in Erfahrung bringen, wo dort die Zelte von Vacansoleil genau stehen? Und würde deine Bekannte diesen Anbieter empfehlen, oder lieber einen anderen? Und könntest du auch fragen, ob u. wie lange es im September noch die Kinderanimation u. -disco gibt?
Das wäre sehr, sehr nett - vielen Dank!!

Schöne Umgebung klingt sehr gut..! Was meinst du denn, sollte man sich dort nicht entgehen lassen? Und wie weit ist eigentlich dieser Reiskornstrand entfernt? Ist Oristano sehenswert? Und was ist mit den Seen drumherum?
Gibt es eigentlich Buslinien, die regelmäßig von Alghero aus dort runterfahren? Wir werden vermutlich nur zum Ende des Urlaubs hin, bzw. ab der Hälfte einen Mietwagen nehmen..

Dankeschön! Ihr seid mir eine sehr große Hilfe!
 
Hallo ninnefee,

nun wenn ich das so sagen muß, hellsehen kann ich leider noch nicht. Wies Wetter wird?

Es gibt eine geniale Seite von sardinien.com.(google-busplaner) Da brauchst du nur noch ins freie Feld: Alghero Flughafen, nächste Feld Camping bella sardinia, dann Datum der Ankunft und Uhrzeit eingeben. Da kommen sofort die nächsten Busverbindungen.
http://www.sardinien.com/anreiseper/bus/bus.htm

Meine Frau kann sich noch erinnern, daß die Kinderanimation am Abend noch im Gange war.

Die Zelte liegen im vorderen Teil vom Cp, eher Richtung Meerausgang und swimmingpool. Genau rechts vom Restaurant und neuer Sanitäranlage. Hab keinen Plan, sonst könnte ich es einzeichnen. Aber vielleicht hat ja die Freundin von Heike einen Plan und kann das dann abklären.

Is arutas ist nicht arg weit weg, du kannst dorthin, cabras , putzu idu, capo mannu mitnehmen dann weiter bis tharros fahren. Die stagnos sind bekannt für die Vielzahl an Vogelarten, sogar Flamingos sind dort zu finden.
Abends ist es sehr schön in s`archittu mit tollem Felsbogen und gigantischem Sonnenuntergang, dort gibt es auch nette Terassenrestaurants.Etwa 2km vom Cp.

Schau mal in den Reiseführer oder auch online-reiseführer von www.sardinien.com

Ich denke, daß dir da unsere Sinisspezialisten noch besser Auskunft geben können.
In der rubrik "Essen + trinken" war erst vor kurzem Sinis dran.


080.JPG 081.JPG sardinien2012 036.JPG sardinien2012 040.JPG Bilder von s`archittu
 
Na, es hätte ja sein können, dass man allgemein sagt (womit auch immer begründet), dass dieser Spätsommer auf Sardinien ein schönerer wird als der letzte..

Oh ja - das ist ja klasse mit diesem Busplaner!! Ich wußte gar nicht, dass es soetwas von Google gibt..
Prima - ich danke dir!!

Ich hab hier einen Plan vom CP gefunden. Aber wenn du sagst, die Zelte sind vorne an Strand, Pool u. Restaurant reicht mir das völlig aus..

Bella-Sardinia.jpg







Interessieren würd mich ja noch, ob man sich dort auch Pferde ausleihen kann - rechts im Bild sind ja welche eingezeichnet..
Dann würd meine Tochter nämlich komplett durchdrehen: Pool, Rutsche, Disko, Strand, Meer und auch noch Pferde..!! ;)

Es spricht also definitiv alles für diesen Urlaub..!
Jetzt muss mir mein Chef morgen nur noch 1 weiteren Tag Urlaub geben als bisher geplant, und dann wird gebucht!
Ich brauche für Entscheidungen eigentlich für gewöhnlich viel, viel Zeit, aber diesmal nicht..! :)

Und der Reiseführer ist auch schon unterwegs - letztes Jahr waren es ausgeliehene..

Ja - Sonnenuntergänge hat der Osten natürlich weniger zu bieten - zumindest nicht so schöne.. Das ist natürlich ein großer Pluspunkt für den Westen..!
Seid ihr eigentlich immer in der Gegend dort oder auch mal im Süden, Osten u. Norden unterwegs?

Wir sind letztes Jahr zu Anfang auch kurz im Norden gewesen, aber das war nicht so ganz meins.. Natürlich ist es dort auch sehr schön, aber mir haben andere Gegenden weitaus besser gefallen..

Deine Ausflugstipps werd ich mir auf jeden Fall merken..! Und im Reiseführer steht ja dann auch noch das ein oder andere..

Sinis? Was sind denn Sinis?

Ich danke dir vielmals für deine Tipps!!

Liebe Grüße aus NRW!
 
Hallo ninnefee,
Sinis, das ist die Halbinsel, an deren Beginn euer Zeltplatz liegt :). Für die Tipps von marai sollte man schon ein Auto haben. In der Saison fahren natürlich mehr Busse und am Zeltplatz ist eine Bedarfshaltestelle für den nach Oristano. Dieser Ort lohnt auf jeden Fall einen kleinen Bummel.
@marai, klasse fotos. Für dich eines vom 4.Juli 2013, am nächsten Tag war alles wieder gut!
K1024_IMG_0909-arco.JPG
Saludos
Helga
 
Anzeige

Top