•  

Campingplätze Campingplätze

lucacool

Neues Mitglied
Hallo, wir wollen ende Mai zum ersten Mal auf die Insel, wir fahren mit dem Viano weil wir das Motorrad mit haben, wollen dann im Auto auf einen Campingplatz schlafen und sonst mit dem Motorrad touren fahren
So nun unsere frage gibt es in Porto Torres oder halt auf der Seite gute Campingplätze ?

Wir dachten wir nehmen die Fähre von Genua

Liebe Grüße
 
Hallo

Ich habe Sardinien mit dem Motorrad bereist und zwar richtig. Bin in 15 Jahren ca 25000km nur auf der Insel gefahren zu allen Jahreszeiten außer im Winter.
Es gibt auf der ganzen Insel richtig gute und landschaftlich schöne Motorradstrecken, aber das schönste Gebiet ist der Nationalpark Gennargentu
südöstlich von Nuoro
Für dieses Gebirge und die danebenliegenden ist Porto Torres relativ ungünstig. Natürlich gibt es auch in der Galura schöne Motorradstrecken.
Ich würde euch empfehlen an der Ostseite z.B. Camping Mandragol in Santa Lucia bei Sinicola Quartier zu nehmen. Von dort ist man schnell über den Monte Albo im Gennargentu und zurück über den Passo Genna Silana.
Auch die Campingplätze in Cala Gonone oder der Le Cernie in der Gemeinde Lotzorei eignen sich gut als Ausgangspunkt.
Was ich noch sagen möchte ist dass die Strecke Alghero nach Bosa an der Westseite auch eine Motoradstrecke ist die man nicht auslassen sollte.
In der Nähe von Porto Torres gibt es natürlich auch Campingplätze

Camping Golfo dell'Asinara --> westlich Porto Torres
Camping Village Li Nibari --> westlich Porto Torres
Camping la Mariposa in Alghero

Sardinien ist eine für Motorradfahrer geschaffene Insel Bitte nicht falsch verstehen nicht nur die Straßen sondern auch die bezaubernden Landschaften in den verschiedenen Provinzen, nicht zu vergessen die freundlichen Menschen und ganz wichtig das leckere Essen.
 
Hallo Martin,

welches sind die landschaftlich bzw. lagetechn. gesehen schönsten CP auf Sardinien. Kann man das einfach so sagen?
LG andreas
 
Hallo Andreas,

es ist sehr schwierig zu beantworten. Die Landschaften sind ja so unterschiedlich, eigentlich für jeden etwas dabei.
Im Westen und Nordwesten, lange Dünenstrände. Nord-Ost und Ostviele kleine, abechslungsreiche Buchten aber auch schöne, längere z.B. bei Budoni. Süd-Ost und Süd auch wieder ganz anders. Traumstrände findest du dort überall.
Landschaftlich sehr schön sind die auf den Halbinseln, Cp Isuledda und Cala Ginepro. Aber auch mehr Animation, als auf manchem kleineren.

Es kommt da nicht auf meinen Geschmack an, sondern was du von einem schönen Campingplatz erwartest.
 
Anzeige

Top