•  
Wohnmobil / Van Campingplätze in der Nachsaison

pfadfinder1950

Neues Mitglied
Hallo, wir sind jetzt seid 4 Wochen mit dem Camper auf der Insel unterwegs. Haben noch eine Woche, aber alle Campingplätze sind schon geschlossen. Wir sind jetzt in Alghero aber der macht auch am Dienstag dicht, obwohl bis 6.11. im Campingführer stand. Wir wollen Richtung Palau und dann zur Fähre in Golfo Aranci.Hat einer von euch einen Tipp wo wir einen Campingplatz finden, wir gehen auch auf Sosta Plätze, brauchen kein Komfort. Für hilfreiche Antworten sind wir dankbar. Jörg und Christiane
 
Moin Moin Jörg und Christine,

wir waren vom 02.10.16 bis zum 21.10.16 auch noch mit dem Womo auf Sardinien unterwegs.

Auch zu der Zeit waren schon viele Plätze geschlossen oder hatten nur noch wenige Tage geöffnet.

Im Norden haben noch bis zum 31.10.16 der CP Isuledda in Cannigione und der CP Baia Saraceno
in Palau geöffnet (.....wir waren auf beiden und hatten extra gefragt )

Einen offiziellen Ganzjahres-Stellplatz findet ihr in Valledoria......der Platz heißt "Punto Maragnani".

Man fährt zum SP am besten ganz durch den Ort Valledoria immer Richtung CP International Valledoria,
ca. 300 m nach dem CP in Richtung La Ciaccia befindet sich rechts dieser Stellplatz.

Aktuelle SP-Gebühr inkl. Strom und V+E: 15 Euro je Nacht

Falls Strom, V+E usw. nicht so wichtig sind, könnt ihr jetzt in der Nebensaison auch super auf den folgenden
"Parkplätzen" übernachten (......hatten wir auch gemacht ):

- Rena Maiore, großer Parkplatz auf Steilküste direkt am Strand
- Porto de Taverna, großer Parkplatz direkt vor dem Strand
- Lu Impostu, kleiner Parkplatz am Wendekreis neben dem geschlossenem Restaurant oberhalb vom Strand
- La Cinta, kleiner Parkplatz zwischen dem CP und dem Bistro / Imbiss direkt am Strand

Ja dann, noch viel Spaß und Kurzweil auf unserer "Lieblingsinsel"

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:)
 
Hallo zusammen Hallo Jörg und Christine
Wir waren auch schon bis in den November mit dem Womo auf der Insel
Mit den Campingplätzen sieht es wirklich rar aus um diese Jahreszeit
Da ihr ja noch eine ganze Woche habt würde sich ja ein Seitenwechsel von West nach Ost lohnen
Auf der Ostseite gibt es wirklich zwei Ganzjahresplätze
Der Le Cernie in Lotzorei hat bis 31.12 offen --> schöner Strand
Der Telis in Arbatx hat auch Ganzjährig offen --> schöne Plätze direkt am Strand weiter hinten am Platz
Wie die Infrastruktur (Restaurant Laden) kann ich leider nichts sagen

Eine weitere Alternative ist noch einige Tage frei zu stehen
Hierzu die Übernachtungsplätze in der Gegend um Olbia aus einem sehr aktuellen Womo Forum in dem ich selber aktiv bin

http://meinwomo.net

Nach meiner Erfahrung über viele Jahre ist frei stehen um diese Jahreszeit geduldet
Im Anhang eine Übersicht aus meinwomo für die Gegend Olbia Tempio

Wenn ihr Internet habt
im Forum kann man die Karte auf POIWALK7 anschauen und das Kriterium Stellplatz in der Liste links auswählen
Allerdings muß man im Forum angemeldet sein um die GPS Koordinaten angezeigt zu bekommen

Hie eine grobe Übersicht der Stellplätze

Schglafen Sardinien.JPG
 
Anzeige

Top