Bücherliste

Yoshiham

Sehr aktives Mitglied
Heute die aktualisierte Bücherliste.

Bitte Buchvorstellungen

nur unter "Buchvorstellungen"

einstellen.

LG

Dieter

PS.: Bitte unten PDF Datei anklicken
 

Anhänge

  • Bücherliste Sardinien 22.07.2012.pdf
    441,5 KB · Aufrufe: 95
Heute wieder neu.

Reklamationen werden gerne angenommen.

Aber jeder Dritte, der reklamiert, wird erschossen. Zwei waren heute schon da. :)

Viel Spaß.

Dieter
 

Anhänge

  • Bücherliste Sardinien 14.07.2012.pdf
    371,6 KB · Aufrufe: 34
"Der Hügel des Windes" Carmine Abate, eine Familiengeschichte über mehrere Generationen, spielt in Kalabrien...einiges passt aber auch auf Sardinien. Habe bei dieser Lektüre ein paar Sachen gelernt zur Geschichte vor allem Süditaliens, was ich nicht wusste...

dann bin ich beim Stöbern im Netz auf ein Märchen aus Sardinien gestossen "das Glück auf dem Monte Matheo" unter disperate Geschichten, (evtl weitererzählt) von Eberhard Kulenkampff
Für all die privilegierten Leute, wie ich, welche nun viel Zeit zum Lesen oder den Grosskindern virtuell Märchen erzählen möchten...
 
Das wilde Herz des Wacholders - Vanessa Roggeri

In einem sardischen Dorf kommt in einer stürmischen Gewitternacht ein Mädchen zur Welt. Für die Familie Zara kein freudiges Ereignis: Einem alten Volksglauben nach ist jede siebte Tochter eine Coga, eine Hexe, die Unheil verbreitet. Damit das Unglück abgewendet werden kann, muss sie noch in derselben Nacht sterben. Die älteste Tochter Lucia rettet ihre kleine Schwester – Ianettas Schicksal scheint dennoch besiegelt: Von Anfang an wird sie gefürchtet und geächtet. Nur Lucia kämpft gegen den Aberglauben. Mit ihrer Hilfe wächst Ianetta zu einer jungen Frau heran, stark und unbeugsam wie wilder Wacholder

Hat mir sehr gut gefallen :)
 
Anzeige

Top