Auto Auto - Überführung und Ummeldung

InselSteffan

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier. Daher erstmal ein dickes "Hallo" an euch alle :)
Nun zu meiner Frage, die mir leider auch in einem Autoforum nicht beantwortet werden konnte.
Ich habe bei mobile.de einen echt hübschen und gut erhaltenen Opel Corsa gesehen. Leider hat der eine italienische Zulassung und steht auf Sardinien. Genauer gesagt in Cagliari.
Ich habe leider keine Ahnung, was ich bei einer möglichen Überführung beachten muss bzw. was bei der Ummeldung für Kosten auf mich zukommen werden/können.
Hat da jemand aus dem Forum Erfahrungen mit gemacht und kann mir da vlt. ein paar Tipps geben?
Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.
Vielen Dank schonmal im Voraus :)

LG
Steffan
 
willst du den nach deutschland bringen ?musst du in deutschland tüv machen,die machen die papiere fertig,dann ab zur zulassungsstelle anmelden,fertig.wir haben einen toyota aus saronno,der fährt mit amaretto.:rolleyes:wegen den kosten einfach bei dekra,tüv ect. nachfragen.auch der tüv greift dazu auf internationale datenbanken zu.,zulassung kostet soviel wie bei einem deutschen auto.

lg

klaus
 
Zuletzt geändert:
In italien kann man ein Auto steuerlich nicht abmelden d.h. das Fahrzeug hat das Kennzeichen und der Halter muss Kfz. Steuer zahlen bis es verschrottet (rottamato) wird oder ins Ausland verkauft wird, in diesem Fall muss das Fahrzeug auch verschrottet werden aber zur Ausfuhr (rottmazione per esportazione), Kosten ca. 70-100 euro.

Michael
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top