Bus ARST-Bus in Olbia.
Zufällig inkompetent und offenbar noch nie auf den Platz vor ihrem Office geschaut (wo gleich die Deplano-Busse stehen) oder auf die Link-Liste des Flughafens.;)

Da ich sehr oft mit dem Bus ab Flughafen Olbia fahre muss ich sagen: nicht wirklich ein Einzelfall. Das Beste war dann noch, dass man der Frau an dem Schalter ein Arst-Ticket verkauft hat für einen Arst-Bus, der 2 Stunden später gefahren wäre und den man ihr als nächte Reisemöglichkeit angegeben hat. Als diese Frau dann feststellte, dass 10 Min später Deplano fährt, sie also keinerlei Verwendung für das Arst-Ticket für den Bus 2 Stunden später hat, konnte sie es natürlich nicht zurückgeben sondern musste ein neues kaufen (was ihr aber ziemlich egal war).

Busreisenden würde ich empfehlen: Den Schalter links liegen lassen (auch wenn er rechts ist) und sich gleich bei den Bussen bei den Fahrern erkundigen, die sind alle sehr hilfsbereit und nett. Also sofern man aus irgendeinem Grund den Fahrplan nicht vorab online konsultieren konnte.

Nun ja, es kann nur besser werden! Ich persönlich bin vollauf zufrieden mit den Verbindungen an die Orte, an die ich fahren will, wenigstens im Sommerhalbjahr.
 
Sardinien ist halt irgendwie anders
.Auch anders als Mallorca oder so.
UND DAS IST AUCH GUT SO
meine ich.
 
Sardinien ist (noch) kein schweizer Kanton, und eben weniger perfekt.
Die (oft mangelhaften) Abstimmungen der Busverbindungen mit den Flügen u. Fähren haben doch nachvollziehbare Gründe. ARST, Deplano, Turmotravel u.a. können doch nicht halbleer durch die Gegend fahren. Aber natürlich ist es sehr unangenehm, wenn ich in den Abendstunden von Olbia-AP nach Budoni 3 Std- warten muss oder gar keinen Bus mehr bekomme.
Andererseits hat Sardinien flächendeckend doch ein viel dichteres Busnetz als etwa der Landkreis Mainz-Bingen. Und das Bahnnetz von FS u. ARST ist bei den Zügen im letzten Jahr (nach ca. 50 Jahren Stillstand) doch erfreulich modernisiert worden - die Pendolino u. modernen Triebwagen sind oftmals besser als der Schrott in D.
Was fehlt, sind die Frequenzen. Z.B. von Olbia nach Sassari: Einen Bus gibt es einmal (!) am Tag, u. auch die Zugverbindungen sind ausgedünnt worden. Völlig unzumutbar für Pendler.
Trotzdem: Nicht alles auf der Insel schlechtreden. Manches bessert sich. Vor rund 30 Jahren gab es noch keine gedruckten Fahrpläne!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top