Spendenupade 07.06.2016
Eingegangen: 685 Euro - WOW!!!!
Ausgaben: Bisher 502

Da Sabrina wieder arbeitet, schreibe ich etwas zum aktuellen Stand.
Wir haben eine Whatsapgruppe mit 6 Teilnehmmern aus dem Forum. Dort sind wir auch bei Sabrinas Fall immer aktuell. Gestern war Sabrina mit Tina Adler unterwegs und haben ca. 20 Hotels von Villasimius bis Quartu über Cagliari abgefahren, um dort Bewerbungen einzureichen. Am Abend hatte ich die beiden dann noch bis ca 1:00 h, bei mir zum essen und quatschen eingeladen.
essen.jpg

Heute arbeitet Sabrina wieder Hardcore in einem Restaurant. Am Samstag kann Sabrina nur Mittags zum Forentreffen kommen, da sie am Abend arbeitet.

Grüße aus Cagliari
 
Hallo
Sorry, das ich nicht schon vorher geantwortet habe. Ich habe wenig Zeit im Moment.
Hier die aktuellen Infos...
1.) Sabrina hat einen unbefristeten Vertrag in einer Bar in Villasimius, sie schreibt bestimmt später etwas dazu. Sie arbeitet dort 10-12 Stunden am Tag zu guten Konditionen.
2.) Sabrina hat dort eine Wohnung. Sie zieht von Cagliari nach Villasimius. Die Kaution bekommt Sie wieder, gibt sie mir und ich beginne mit den Rückzahllungen.
3.) Ich habe ein sehr, sehr freundliches Telefonat mit Familienmitgliedern geführt. Sabrina erfährt jetzt doch Unterstützung - so kommt sie über den Monat - bis Zahltag ist. Stehe mit einem Familienmitglied im Kontakt.
Grüße
 
Ciao @sevenup ,

na, das sind doch mal gute Neuigkeiten!

Wenn du wenig Zeit hast, hast du genug Arbeitsaufträge, was dir ja sicher auch nicht unangenehm sein dürfte ...

Schön, dass @Sabrinabella sich jetzt so gut etabliert hat. Wünsche ihr auch weiterhin viel Spaß & Erfolg im Süden!

LG - Barbara ;)
 
Hallo Thomas,

mir brauchst Du das Geld nicht zurückzugeben. Spende ist Spende. Du hast ja auch schon genug Ausgaben gehabt.

Liebe Grüße

Dieter
 
Wow was für eine Aktion! Es ist schön zu sehen, dass es Solidarität auch noch in diesen Zeiten gibt! Was wird denn noch benötigt?
 
Liebe Sardinien-Community,

habe mich gerade erst angemeldet, da ich vor kurzem hier den Beitrag über die 1€ Häuser gefunden hatte und jetzt den Beitrag zu der jungen Frau, die ihren Traum auf Sardinien zu leben gerade verwirklicht. Leider bin ich auch keine 20 mehr, sondern 49, sitze arbeitslos in Hamburg und würde auch gern nach Sardinien auswandern. Das ist schon lange mein Traum, da ich mich im Sommer 2005 in die Insel verliebt habe und seitdem jedes Jahr hinfahre. Aber wovon leben? Ich bin freiberufliche Fotoredakteurin in Hamburg. Die Verlagsbranche hat keine guten Zukunftsaussichten im Print Bereich. Eine andere Idee für eine berufliche Neu-Orientierung fällt mir einfach nicht ein. Da ich keine 20 mehr bin, muss ich zugeben, dass ich keine Jobs in der Tourismus Branche machen möchte. Ich schreibe diesen Beitrag, um Gleichgesinnte zu treffen und vielleicht findet ein Ideenaustausch statt, der hilfreich ist. Zumindest mein Rentner-Dasein auf der Insel zu verbringen, wäre schön:))
 
Hallo und willkommen!

Für die Fotobranche kann sevenup hier ausm Forum sicher was sagen...
die sogenannten EinEuroHäuser haben auch gewisse Auflagen, du musst die Hütte innerhalb eines gewissen definierten Zeitraumes renoviert haben usw.... klingt natürlich toll, der Preis, aber so ganz geschenkt isses halt doch nicht.

Saluti aus dem wildschönen Westen!
 
Hallo Malena
Vielleicht hättest du besser einen Extrathread eröffnet.
Gute Fotografen verdienen hier gutes Geld an der Costa Rei, Costa Smeralda, Chia und Cagliari. Hochzeiten werden hier gut bezahlt und es setzt sich immer mehr der Vintage, Boho und Reportagestyle durch. Die wie früher gestellten, quitsch bunten Bilder werden immer seltener. Es können hier Hochzeiten von Urlaubern und Sarden begleitet werden. Dazu brauchst du allerdings eine Internetseite und ein Portfolio mit Topfotos. Dazu sollte die Homepage in verschiedenen Sprachen angeboten werden. Falls du keine Fotos hast, würde ich mit kleineren Hochzeiten anfangen. Du kannst auch verschiedene deutsche Magazine, oder Zeitungen anschreiben und denen schreiben, das du auf der Insel bist und ob sie Interesse an einer Reportage, Bildstrecke haben. Die Bild Zeitung hat immer Interesse von Prominenten an der Costa Smeralda. Die Zeitungen haben Interesse an Bilder von Flüchtlingen, die ja auch auf Sardinien ankommen. Das Problem ist, dazu brauchst du einen internationalen Presseausweis. Sonst kommst du nicht an der Polizei vorbei, oder auf das Boot. Hilfe und Informationen wie du als freie Fotografin an einen anerkannten Presseausweis von DJV, Freelens, Verdi bekommst, wende dich an die drei genannten Organisationen. Alle anderen Ptesseausweise, die zu hauf im Internet zu finden sind, werden hier nicht akzeptiert.

Mehr Infos
www.freelens.com
www.djv.de
Freelense hat am 13. Juli ein Fotografen-Treffen in München. Ein wenig zu weit von Dir!? Es gibt aber auch Treffen in deiner Nähe.
Hast du alles, solltest du Geld mitbringen und einen langen Atem haben. Der beste Ausgangspunk dafür ist Cagliari und ein 125 ccm Roller. Wir haben hier eine Community von etwa 14 Fotografen auf der Insel und verschieben auch Jobs unter uns. Außerdem haben wir hier dank Sardinien.com guten Kontakt zu einem Geschäft, welches uns behilflich ist, wenn mal etwas defekt ist, oder wir ein 200er oder auch 300er extra brauchen - zum Superkurs. Die Masse macht es. Alleine kannst du das als Fotografin nicht schaffen. Wir fotografieren mit Canon, Nikon, Leica und an der Smeralda auch mit Hasselblad. Die stehen da im Moment drauf. Besonders die Russen. Kann sich auch wieder ändern .

So, hast du erste Fotos etc. im Internet, Magazin, Zeitungen veröffentlicht, melde dich bei der VG Bild Kunst in Bonn an. Dann bekommst du ein oder zweimal im Jahr Extrageld. Je nach Anzahl der Bilder, wenig, mehr oder viel Geld.
Für den Anfang kann du dir ein Zimmer in einer WG mieten, ja es leben auch 40 Jährige oder über 50 in einer WG. Geht hier bei 180 Euro im Monat los. Dazu brauchst du die Codice Fiscale. Die bekommst du vor Ort und dauert nur ein paar Minuten.
Grüße
 
Hallo
Sorry, das ich nicht schon vorher geantwortet habe. Ich habe wenig Zeit im Moment.
Hier die aktuellen Infos...
1.) Sabrina hat einen unbefristeten Vertrag in einer Bar in Villasimius, sie schreibt bestimmt später etwas dazu. Sie arbeitet dort 10-12 Stunden am Tag zu guten Konditionen.
2.) Sabrina hat dort eine Wohnung. Sie zieht von Cagliari nach Villasimius. Die Kaution bekommt Sie wieder, gibt sie mir und ich beginne mit den Rückzahllungen.
3.) Ich habe ein sehr, sehr freundliches Telefonat mit Familienmitgliedern geführt. Sabrina erfährt jetzt doch Unterstützung - so kommt sie über den Monat - bis Zahltag ist. Stehe mit einem Familienmitglied im Kontakt.
Grüße

Hallo Sevenup,
obiger Beitrag vom 22. Juni ist deine letzte Info zu Sabrina. Wie geht es ihr eigentlich? Beim Forumstreffen in St. Lucia im September hattest du kurz angedeutet, dass sie wieder nach Deutschland zurück gegangen sei. Ist ihr Traum so schnell geplatzt, hat die Realität sie eingeholt? Einige Forumsmitglieder haben Geld gegeben, viele haben sich solidarisch gezeigt, andere haben sie mit freundlichen Beiträgen unterstützt. Hast du sie aus den Augen verloren? Von Sabrina selber liest man auch nichts mehr. Es wäre schön, wenn du uns ein wenig über die aktuelle Situation erzählen würdest, auch ob und wie du und Sabrina mit den Rückzahlungen Punkt 2) weiter kommt. Auch diejenigen, die ausdrücklich keine Rückzahlung wollten, sondern nur spenden, haben es m.E. verdient, mehr über den weiteren Werdegang ihres Schützlings zu erfahren, oder wie siehst du das? Ich hatte dich vor einiger Zeit schon in Unterhaltungen angeschrieben, aber darauf keine Antwort von dir erhalten.

LG
Georgie
 
Ach Jugend - Jugend ist so voller Leben, voller Tatendrang und Träumen - tausende von Zielen welche schneller verschoben werden als erreicht - Jugend ist so schön durcheinander - wie das treibende Holz auf dem Fluß - zieht sie vorüber - sucht nach Sinn wo keiner ist - greift nach den Sternen ohne Griff - am Ende kurz vor dem Nichts - wird aus Jugend Reife und tritt in´s Licht.
 
Hallo Sevenup,
obiger Beitrag vom 22. Juni ist deine letzte Info zu Sabrina. Wie geht es ihr eigentlich? Beim Forumstreffen in St. Lucia im September hattest du kurz angedeutet, dass sie wieder nach Deutschland zurück gegangen sei. Ist ihr Traum so schnell geplatzt, hat die Realität sie eingeholt? Einige Forumsmitglieder haben Geld gegeben, viele haben sich solidarisch gezeigt, andere haben sie mit freundlichen Beiträgen unterstützt. Hast du sie aus den Augen verloren? Von Sabrina selber liest man auch nichts mehr. Es wäre schön, wenn du uns ein wenig über die aktuelle Situation erzählen würdest, auch ob und wie du und Sabrina mit den Rückzahlungen Punkt 2) weiter kommt. Auch diejenigen, die ausdrücklich keine Rückzahlung wollten, sondern nur spenden, haben es m.E. verdient, mehr über den weiteren Werdegang ihres Schützlings zu erfahren, oder wie siehst du das? Ich hatte dich vor einiger Zeit schon in Unterhaltungen angeschrieben, aber darauf keine Antwort von dir erhalten.

LG
Georgie


Hallo Liebe Georgie !,

ja ich weiß ich bin etwas von der Bildfläche verschwunden aber Sardinien wird immer zu mir gehören.
Für mich war das ganze ziemlich schwer und enttäuschend es nicht geschafft zu haben und letztes Jahr, hatte ich auch
nicht wirklich viel von Sardinien :/
Ich habe also meine Zeit gebraucht das alles zu verarbeiten und mich wieder an meinen Traum zu erinnern an meine ursprüngliche Vision (lach).
Ich wollte auch Niemand enttäuschen und hoffe sehr das Jeder sein Geld jetzt zurück bekommen hat.
Hatte mich darum gekümmert.
Im Moment bin ich hin und her gerissen was ich möchte, ob ich wieder ganz weg gehen soll aus Deutschland oder einfach nur Zeitweise, da ich
es gerade sehr schön finde meine Familie um mich herum zu haben :)
Hier in Deutschland habe ich jetzt einen Job mit geregeltem Einkommen und meine Eigene wunderschöne Wohnung, trotzdem muss ich
sagen mir fehlt einfach was.
Daher bin ich auf die Idee gekommen selber etwas auf die Beine zu stellen, dabei ist mir aber ganz wichtig das es Diesmal Hand und
Fuß hat.
Bin gerade an mehreren Projekten dran unteranderem an meiner eigenen Homepage die ich mit einem Freund erarbeiten möchte, wir
haben da schon ein paar Ideeen.
Ich bin gespannt.
DICKES SORRY für die Späte Antwort, aber man sagt ja immer besser spät als nie,

Saluti Baci Sabrina
 
Liebe Sardinien-Community,

habe mich gerade erst angemeldet, da ich vor kurzem hier den Beitrag über die 1€ Häuser gefunden hatte und jetzt den Beitrag zu der jungen Frau, die ihren Traum auf Sardinien zu leben gerade verwirklicht. Leider bin ich auch keine 20 mehr, sondern 49, sitze arbeitslos in Hamburg und würde auch gern nach Sardinien auswandern. Das ist schon lange mein Traum, da ich mich im Sommer 2005 in die Insel verliebt habe und seitdem jedes Jahr hinfahre. Aber wovon leben? Ich bin freiberufliche Fotoredakteurin in Hamburg. Die Verlagsbranche hat keine guten Zukunftsaussichten im Print Bereich. Eine andere Idee für eine berufliche Neu-Orientierung fällt mir einfach nicht ein. Da ich keine 20 mehr bin, muss ich zugeben, dass ich keine Jobs in der Tourismus Branche machen möchte. Ich schreibe diesen Beitrag, um Gleichgesinnte zu treffen und vielleicht findet ein Ideenaustausch statt, der hilfreich ist. Zumindest mein Rentner-Dasein auf der Insel zu verbringen, wäre schön:))

Hallo Malena,

wenn du möchtest können wir uns ein bisschen privat austauschen.
Ganz Liebe Grüße Sabrina
 
hi Sabrinella,
bist du sicher, dass alle ihre "spenden" zurückbekommen haben?

auf jeden fall wünsch ich dir viel erfolg für versuch nr. 2. (und ein bisschen glück gehört wohl auch dazu)

lg anke
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top