•  

Wohnmobil / Van April mit dem Wohnmobil

Sarda2017

Neues Mitglied
Nach ca 10 Jahren fahren wir wieder mit dem WoMo nach Sardinien.
Diesmal im April.
Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich dem Wetter, Temperaturen und offener Gastronomie um diese Jahreszeit?
 
Die kältesten Winde habe ich immer im April erlebt. Sind aber im WOMO gut zu ertragen, nur draussen brauchts eine gute Windjacke. Lasst euch davon nicht abhalten im April zu fahren. Es kann auch ganz anders sein. Und die Blumenfülle entschädigt für Wind.
 
Was soll man da noch hinzu fügen ? Ein Foto ?

IMG_1557.JPG
 
Bei unserem ersten Mal auf Sardinien waren wir zwar nicht mit dem WoMo, sondern mit Pkw und Wohnwagen, einem 12 m -Gespann, unterwegs, aber wir konnten auf der SS 125 von Olbia nach Süden hinreichend Erfahrungen mit engen Ortsdurchfahrten machen.
Bis heute ist mir noch Baunei in guter Erinnerung, wo ein Stück Straße wegen Bauarbeiten halbseitig gesperrt und die Durchfahrt daher ziemlich eng war und vor allem Dorgali, wo wir das Hinweisschild für die Umfahrung mit Lkw übersehen hatten.
Im Ort mussten wir dann eine 90° Kurve mit dem Gespann meistern, was sich ziemlich spannend gestaltete, da alles rechts und links zugeparkt war.
Aber ein bisserl 'Abenteuer' gehört einfach bei solchen Reisen dazu. Einfach Nerven behalten und ruhig bleiben, egal wie lange solche Manöver dauern und wieviel Leute interessiert oder verärgert zuschauen!
 
Auch aufgrund des Wetters war diese erste Reise perfekt - Mitte-Ende April bei 27° konnten wir im Süden - Costa Rei schon im Meer planschen. Kein Wind - nur Sonne pur, ab und zu ein paar Wölkchen. Herrlich - Ginster und Mimosen leuchteten um die Wette!
Wie schon von anderen hier gesagt: alles ist wettermässig möglich! Und Überraschungen kann es immer geben, egal zu welcher Jahreszeit.
Man kann auch im Juni Pech haben, und es ist kühl und regnerisch, oder ziemlich windig im Frühherbst.
 
Geöffnete Gastronomie findet man in den ganzjährig bewohnten Orten. In welche Ecke wollt ihr denn?
 
Ihr habt ja Recht mit den Fragen und Antworten. Hier ist ein eklatantes Beispiel dafür. 2 Fragen stellen ,auf Antworten warten,bekommen und weg iss Er. Na das ist ja Dolle. Na da bleibe Ich mal lieber hier und Bedanke mich für alle Antworten ,und werde wenn Ich es einmal schaffe ,ein Fotobuch zu erstellen ,Euch von meiner Frühlings-Fahrt 2017 auf Sardinien berichten .

IMG_0086.JPG

IMG_0106.JPG
 
Ist ja immer noch Hand anlegen am WoMo angesagt. Schönen Sonntag. LG. Nobbi Ps. gehe davon aus das du die Orte kennst. Alles Ziele meiner Rundfahrt.

IMG_0097.JPG

IMG_0128.JPG

IMG_0137.JPG
 
Anzeige

Top