Airberlin Flug Düsseldorf-Olbia 3.09.2016 verschoben auf 4.09.2016 Suche Betroffene!
Leon
Mitglied
Hallo in die Runde!
Unser erster Sardinienurlaub begann leider nicht ganz so wie geplant. Der Flug am 3.09.2016 um 17.55 h von Düsseldorf nach Olbia wurde auf den nächsten Tag verschoben. Gegen 20.30 h teilte man uns mit, dass das Flugzeug nicht starten könnte. Vorher wurden die Passagiere im Hablbstundentakt immer wieder vertröstet und am Ende hieß es, dass der Flug am nächsten Tag stattfindet.
Wir haben dann unseren Autovermieter angerufen und mitgeteilt, dass wir das bestellte Auto erst gegen 11 h am nächsten Tag abholen könnten. Eigentlich hätte das ja auch schon bekannt sein müssen, denn man gibt bei der Buchung ja auch die Flugnummer an. Man sagte uns dann am Telefon, dass um 00.00 h alle Buchungen quasi storniert würden. So ganz konnten wir uns das nicht vorstellen, denn das Auto war ja bereits bezahlt.
Am nächsten Tag landeten wir gegen 11.00 h in Olbia und gingen mit unserer Buchungsbestätigung zum Autovermieter. Hier hieß es, dass sie KEIN Auto für uns hätten. Wir konnten es kaum glauben, aber es war so. Das Geld war bezahlt, aber ein Auto gab es nicht. Nach einigen Telefonaten mit den Autovermietern und Autovermittlern hieß es einfach: wir haben KEIN Auto für sie. Es wären schon wieder alle Wagen verteilt an neue Kunden.
Tja......da standen wir nun mit unserem ganzen Gepäck und unseren Hunden und hatten kein Mietauto. Wir haben uns dann bei verschiedenen Anbietern in die Schlange gestellt und versucht, noch irgendwie ein Auto zu mieten. Hertz z. B. wollte dann für einen Fiat Panda für 3 Wochen 1.400,- € haben !! Nein Danke!!
Bei Noleggiare haben wir dann noch ein Renault Scenic für 1.050,- € bekommen. Mittlerweile war es 14.30 h und meine Nerven waren ziemlich am Ende.
Letzte Woche kam die Kreditkartenabrechnung und man hatte doch wirklich das Geld für den nicht erhaltenen und vor Wochen schon reservierten Wagen ( bei Maggiore ) abgebucht. Das so etwas rechtlich überhaupt möglich ist, hätten wir nicht gedacht.
Nun schiebt der Eine die Schuld in die Schuhe des Anderen. Weder airberlin noch Maggiore fühlen sich in der Pflicht.
Nun meine Frage: gibt es hier zufällig Betroffene, denen es auch so ergangen ist? Vielleicht könnte man sich ja mal über die weiteren Schritte austauschen.
Viele Grüße. Petra
P.S. ......der Urlaub war einfach super schön und wir haben uns in die Insel verliebt!! Der Sommerurlaub 2017 auf Sardinien ist schon gebucht!
Unser erster Sardinienurlaub begann leider nicht ganz so wie geplant. Der Flug am 3.09.2016 um 17.55 h von Düsseldorf nach Olbia wurde auf den nächsten Tag verschoben. Gegen 20.30 h teilte man uns mit, dass das Flugzeug nicht starten könnte. Vorher wurden die Passagiere im Hablbstundentakt immer wieder vertröstet und am Ende hieß es, dass der Flug am nächsten Tag stattfindet.
Wir haben dann unseren Autovermieter angerufen und mitgeteilt, dass wir das bestellte Auto erst gegen 11 h am nächsten Tag abholen könnten. Eigentlich hätte das ja auch schon bekannt sein müssen, denn man gibt bei der Buchung ja auch die Flugnummer an. Man sagte uns dann am Telefon, dass um 00.00 h alle Buchungen quasi storniert würden. So ganz konnten wir uns das nicht vorstellen, denn das Auto war ja bereits bezahlt.
Am nächsten Tag landeten wir gegen 11.00 h in Olbia und gingen mit unserer Buchungsbestätigung zum Autovermieter. Hier hieß es, dass sie KEIN Auto für uns hätten. Wir konnten es kaum glauben, aber es war so. Das Geld war bezahlt, aber ein Auto gab es nicht. Nach einigen Telefonaten mit den Autovermietern und Autovermittlern hieß es einfach: wir haben KEIN Auto für sie. Es wären schon wieder alle Wagen verteilt an neue Kunden.
Tja......da standen wir nun mit unserem ganzen Gepäck und unseren Hunden und hatten kein Mietauto. Wir haben uns dann bei verschiedenen Anbietern in die Schlange gestellt und versucht, noch irgendwie ein Auto zu mieten. Hertz z. B. wollte dann für einen Fiat Panda für 3 Wochen 1.400,- € haben !! Nein Danke!!
Bei Noleggiare haben wir dann noch ein Renault Scenic für 1.050,- € bekommen. Mittlerweile war es 14.30 h und meine Nerven waren ziemlich am Ende.
Letzte Woche kam die Kreditkartenabrechnung und man hatte doch wirklich das Geld für den nicht erhaltenen und vor Wochen schon reservierten Wagen ( bei Maggiore ) abgebucht. Das so etwas rechtlich überhaupt möglich ist, hätten wir nicht gedacht.
Nun schiebt der Eine die Schuld in die Schuhe des Anderen. Weder airberlin noch Maggiore fühlen sich in der Pflicht.
Nun meine Frage: gibt es hier zufällig Betroffene, denen es auch so ergangen ist? Vielleicht könnte man sich ja mal über die weiteren Schritte austauschen.
Viele Grüße. Petra
P.S. ......der Urlaub war einfach super schön und wir haben uns in die Insel verliebt!! Der Sommerurlaub 2017 auf Sardinien ist schon gebucht!