Supermarkt Öffnungszeiten Supermärkte Budoni und Frage zum Essen Gehern
Hallo zusammen!

End Juli ist es endlich soweit und wir fliegen nach Sardinien. Wir werden gegen 19 Uhr in Olbia landen und
dann die ersten zehn Tage unseres Urlaubs in einer Ferienwohnung bei Budoni verbringen. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo wir uns für den ersten Abend und das erste Früchstück noch Lebensmittel kaufen können. Ich denke wir werden erst gegen 21 Uhr im Ort ankommen - haben da noch Supermärkte auf?
Wir wollen ungern mit unserem Sohn um die Zeit nochmal losziehen um Essen zu gehen, ein Brötchen oder ein Stück Pizza auf die Hand oder so würde noch gehen (Gibt es sone Art Imbiss wo man für den Abend noch einen schnellen Snack bekommt?) aber um sich noch in ein Restaurant zu setzen ist er sicher zu ko.
Vor allem ein paar Getränke wären wichtig. Oder sollten wir uns da besser gleich noch in Olbia eindecken?
Noch eine allgemeine Frage zum Essen im Restaurant: Wir kennen es aus dem übrigen Italien, dass man quasi erwartet dass der Gast drei Gänge ist. Also erst Pasta, dann Hauptgericht usw... Wir sind bestimmt nicht geizig schon gar nicht im Urlaub aber das war speziell mir immer zuviel des Guten (von der Menge her). Wie ist das auf Sardinien? Fällt man unangenehm auf, wenn man "nur" ein Hauptgericht bestellt?

Lieben Dank schon mal vorab.
LG
 
Hallo,
zu Budoni können dir hier andere mehr sagen, aber bezüglich des einkaufens: Ich hab mich meist schon in Olbia eingedeckt, da gibts einen riesigen Auchan direkt am Flughafen. Da hab ich dann oft auch gleich noch ne günstige Strandliege, Sonnenschirm und einen Grill mit eingekauft, wenn in der Ferienwohnungsbeschreibung dies nicht ausdrücklich aufgeführt wurde.
Schönen Urlaub...
 
Hallo, wir landen Mitte Juli auch gegen 19.00 Uhr und fahren nach Budoni.
Falls Ihr am Mietwagenschalter nicht so lange warten müsst, seit ihr bestimmt schon vor 21.00 Uhr in Budoni. Dann müssten die Supermärkte am Ortseingang noch geöffnet sein.
In Budoni (Ortsmitte) gibt es eine Pizzeria mit Pizza zum Mitnehmen. Eine gute Alternative, wenn man an dem Abend nicht mehr irgendwo essen gehen möchte.
Wir haben noch einige Tipps hinsichtlich Obstladen mit einheimischem Obst, Restaurants, Bäcker und Gelateria in Budoni. Bei Bedarf gerne melden.

LG
 
Gib mal oben rechts in der Suchfunktion das Stichwort Budoni ein, da kommen dann auch Restaurant-Tipps. Entlang der Hauptstraße findet man auch etwas "to go" - aber Vorsicht bei der Anreise, die ist in der Hauptsaison am Abend für den Autoverkehr gesperrt.
 
Dankeschön für Eure Tipps!!
@ Jule 13 - Das mit der Pizza zum mitnehmen hört sich super an für den ersten Abend! Weißt Du zufällig den Namen? Ich würde mich sehr freuen über weitere Empfehlungen zu Obstladen, Bäcker usw....!!! Abends werden wir meist essen gehen (keine Lust zu kochen), morgens in der Ferienwohnung frühstücken und mittags reicht uns sicher ein kleiner Snack - Obst, Sandwich, Joghurt...
 
Auchan hat bis 21 Uhr geöffnet. Denke aber das dies auch noch reichen wird wenn man um 19 Uhr landet. Dort würde ich auch einkaufen. Wie lange die kleineren Supermärkte in und auf dem Weg nach Budoni geöffnet haben und dann noch die Fahrtzeit incl. Verfahren ist weniger kalkulierbar, nach hinten raus verliert man da eventuell Optionen. Zudem bekommt man im Auchan eventuell auch günstigere und frischere Produkte. Auchan ist mit Kaufland vergleichbar... nur noch etwas mehr und immer was los. Kleiner Preisvergleich, Auchan kleine Dose Casar ca. 65 cent. In den kleineren Supermärkten ca. 1,40 Euro.
 
Auch Dir vielen Dank! Ich denke wir werden das wirklich so machen und gleich bei Auchan die ersten Dinge einkaufen, um auf Nummer sicher zu gehen.
 
Der nächste Punkt der noch zu kalkulieren wäre ist der Mietwagen. Wir hatten Glück und waren als erstes an dem Schalter. Es gibt mehrere Anbieter und mehrere Schalter. Ist aber übersichtlich. Bei uns war wenig los und nur die hinter uns mussten logischerweise warten ;) Bei euch ist schon etwas mehr Saison wie bei uns letzte Woche. Ob und wie sich das nun auf einen potentiellen Ansturm auf die Mietwagenschalter auswirkt vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht kümmert sich jemand ums Gepäck und jemand anders paralell um den Mietwagen wenn das geht?
 
Hab ich auch schon überlegt mit dem Gepäck, dass einer wartet und der andere schonmal vorgeht ich weiß nur nicht, ob man mit dem Gepäck dann nochmal durch irgendwelche Kontrollen muss dann wäre das irgendwie blöd sich vorher zu trennen. Werden wir wohl spontan sehen müssen. Gibt es eine Möglichkeit am Flughafen noch was zu trinken zu kaufen wenn man bereits am Mietwagenschalter draußen ist?
 
Denke du kannst den Mietwagen nach dem check erstmal stehen lassen, da hat jeder wagen seinen eigenen Parkplatz. Inwieweit es nun innerhalb des Flughafen um diese Zeit noch was zu essen und trinken gibt kann ich nicht sagen. Würde aber sofern die Zeit noch reicht auf den Auchan verweisen. Dort kann man sich eindecken und zudem gibt es in diesem Einkaufscenter auch möglichkeiten zum Essen und trinken. Mc Donald zur Not? Pizza etc. Wie lange nun die einzelnen Geschäfte in diesem Einkaufscenter unterschiedlich geöffnet haben weiß ich auch nicht. Auchan laut Homepage aber definitiv bis 21 Uhr.
 
Ich würde mir nicht solche Sorgen machen. Ihr könnt auch in der Pizzeria ein paar Getränke kaufen und dann am nächsten Tag ganz in Ruhe in Budoni losziehen. Vielleicht ist ja auch der Vermieter so nett und stellt Euch die ersten Getränke schon mal in die Fewo, das ist gar nicht so unüblich, frag doch einfach mal nach.

Du musst mit dem Gepäck nicht noch mal durch eine Kontrolle. Wir machen es auch immer so, dass ich mit dem Kind auf das Gepäck warte und mein Mann schon mal an den Mietwagen-Schalter geht. Die Flughäfen auf Sardinien sind ja recht klein, da verliert man sich nicht.
 
Danke Dir nochmal vielmals!
Ich denke das sollten wir schon schaffen bis kurz vor neun
in dem Supermarkt zu sein und auf die Schnelle noch was zu besorgen!

LG
 
Auchan ist riesig. Mal eben auf die Schnelle ist da nicht und ich würde so spät abends dort nicht mein Auto mit dem ganzen Gepäck unbeaufsichtigt stehen lassen.
 
Danke für den Hinweis Feuerpferd, das machen wir auch auf keinen Fall, würde ich nirgendwo tun wenn mein ganzes Hab und Gut im Auto ist. Ich gehe dann rein in den Supermarkt und meine Männer warten im Auto! Zumindest ein paar Getränke wären das wichtigste. Bin Supermarkt erfahren aus Amerika , mich schockt nichts mehr :D
 
Es ist alles leicht zu finden... Klar riesig, aber wenn man gezielt vorgeht ist man auch schnell wieder draussen. Kann gerns bissl beschreiben wo was zu finden ist. Ist aber gut und logisch aufgebaut. Denke nun auch nicht das die Verbrechensrate dort auf dem Parkplatz dermassen erhöht ist. Man kann ja auch ne Reiserrücktrittsversicherung mit Gepäck Abschlüssen.

Wenn alles naht u d reibungslos verläuft könnt ihr ab 20 Uhr am Einkaufscenter sein. Der auchan ist auf der selben ebene wie der Eingang. Einfach beim betreten des centers rechts halten. Links müsste der MC Donalds zu sehen sein.
 
Am Flughafen gibt es außerhalb - ganz in der Nähe der Mietwagenschalter-Halle - eine Bar, wo man auch Kleinigkeiten essen kann.
Ob man im Restaurant auch nur ein Primo oder Secondo bestellen kann, hängt vom Lokal ab. Normalerweise schon. In einem unserer Lieblingslrestaurants in Budoni (Lu Stazzu) kann man für Kinder auch immer Sachen bestellen, die gar nicht auf der Karte stehen.
 
Zuletzt geändert:
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal eine Lanze brechen für die
Vermieter die vor Ort sind.
Grundsätzlich ist der Kühlschrank mit Getränken zur Erstversorgung
gefüllt. Alle Vermieter machen gerne einen Einkauf nach gemailter Liste.
Was ich schon alles gehört hab über den " Service " einiger Vermieter ist
hahnebüchend. - Anreise nur bis 15 Uhr, Schlüssel an der Tankstelle,
Nur ein Blatt Klopapier auf der Rolle , usw, usw.
Euch allen einen schönen Urlaub !
Myrthenthal
 
Stimmt absolut, bei unserem letzten Aufenthalt - hier über Forum gebucht - stand Wasser, Apfelsaft und Wein parat. Im Sommer finden wir auch oft Obst und Gemüse vor.
 
Es geht ja nicht nur um die Flasche Wasser im Kühlschrank, sondern oft sind private Vermieter der eigenen Häuser viel flexibler was zum Beispiel die Zeiten der Schlüsselübergabe oder auch eine tageweise Buchung betrifft und die Häuser sind meistens besser und persönlicher ausgestattet.

Oft bekommt man ganz konkrete hilfreiche Tipps und Empfehlungen für die Region oder allgemeine Infos aus dem Alltag. Vieles ist gut individuell abzusprechen und läuft eher auf Vetrauensbasis, wobei selbstverständlich auch der Mieter bemüht sein sollte, dieses für die Zukunft zu erhalten….
 
Zuletzt geändert:
Wir waren zufrieden... bis auf die meist kalte Dusche... aber im Urlaub jammern muss net sein... dazu härtet es ab! ;)

Was wirklich fies war, war eine extra Gebühr die nach dem einchecken nach 22 Uhr fällig wurde. Wir waren kurz vor 22 Uhr vor Ort. Rezeption ist nur bis 20 Uhr besetzt. Bis ich die Nummer raus hatte wo man anrufen kann damit diese Rezeption besetzt wird. Dann zum Auto runter. Nummer gewählt. verwählt, nochmals versucht und Glück gehabt. Dann war inzwischen 10 nach 22 Uhr. Gebühr wurde fällig... bin nun net zimperlich und n recht freundlcher Mensch aber das ist kein schönes Willkommen... klar, bei privaten Vermietern wäre dies eher nicht passiert... sind aber auch sicher teurer. So muss man halt abwägen
 
schaun mer mal... wir planen gerade eventuell für September nochmal ohne Kids für ein paat Tage... Schatzi hat nen Flug nach Cagliari für 34 Euro gefunden... zurück würde es teurer werden... hat aber alles noch bissl Zeit. Cagliari haben wir noch net gesehen und es wäre was anderes wir nur reine Touristenhochburg...

Da gabs doch auch noch eine Seite wo man direkt ausschliesslich von Privat aus aller Welt Unterkünfte findet?
 
@canadou

Man muss dabei schon genau schauen und auch vergleichen. Ich rede hier von privaten Vermietern, die entweder vor Ort wohnen oder das Haus auch selbst als Ferienhaus nutzen und meinen eigenen Erfahrungen, was aber natürlich keine Garantie ist, dass es immer so ist. Allerdings ein deutlicher Unterschied nicht nur preislich, sondern auch wie oben unter #23 beschrieben vom Ablauf usw, im Vergleich zu Residenzen oder Ferienanlagen oder der Buchung über einen Veranstalter, Agentur usw ist meistens schon...

Bei den bekannten Portalen (auch manchmal bei airbnb) ist es inzwischen auch teils so, dass darüber manchmal auch über Agenturen Wohnungen oder Häuser angeboten werden, oder ein Verwalter o.Ä. dazwischen hängt, das kann man aber beim Ansprechpartner und spätestens beim mail Verkehr erkennen oder an der Anzahl der Wohnungen, die derjenige anbietet…….
 
Zuletzt geändert:
Danke euch für die Infos! :)

Wir haben jetzt schon einmal die Flüge gebucht. Diesmal geht es nach Cagliari vom 02.09. bis 06.09., der Flug nach Cagliari kostet dabei nur 45 Euro. Unterkünfte lassen wir uns nun Zeit. Mietwagen buchen wir wieder über check24. Jetzt nur noch das Konsulat kontaktieren... mal sehen was da noch so alles draus wird ;)
 
Anzeige

Top