Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hilfe,mein Mann will nächstes Jahr nach Sizilien

Ulkmelk

Mitglied
Wir waren dieses Jahr zum 2. mal auf Sardinien und es war wieder wunderschön. Wir haben sehr
nette und liebe Menschen kennengelernt herrliche Landschaften gesehen und super tolle Strände besucht,
nun erklärt mir mein Mann ,er möchte nächstes Jahr nach Sizilien weil wir nach seiner Meinung schon alles Sehenswerte auf Sardinien gesehen hätten, aber ich finde wir haben noch lange nicht alles gesehen, wie überzeuge ich ihn dass wir auf jedenfalls mindestens einmal im Jahr auf die schönste Insel der Welt fliegen müssen , am besten so dass er nicht merkt dass ich das will es soll so aussehen als ob er das will, wer hat Vorschläge gerne melden ☺☺
lg Ulla
 
Sizilien ist ne tolle Insel, unbedingt ansehen! Nur nicht zwischen Mitte Juni und Mitte September, ist viel zu heiß dann, v.a. auch nachts, im Gegensatz zu Sardinien. Sizilien ist keine Strandinsel, das ist ein anderer Urlaub. Ich überlege gerade, ob ich nicht diesen Oktober/November mal wieder hinfahre.

Wenn Euch Sardinien gefällt und er Abwechslung möchte, fahrt doch nach Korsika ... dann ists nicht weit nach bzw. lässt es sich sogar mit Sardinien verbinden. Die Inseln ähneln sich, gerade Nordsardinien. Natürlich kennt Ihr längst nicht alles, aber es ist doch vernünftig, nicht immer nur ein Ziel anzusteuern, sonst stellt sich wirklich irgendwann das Gefühl ein, alles schon gesehen zu haben, auch wenn es unberechtigt ist. Ich bin mit einem bis fünf Jahre aussetzen jedenfalls immer gut gefahren - wenn man dann wieder hinkommt, ist es etwas besonderes, keine Gewohnheit.
 
Hi Ulla!

Auch Sizilien ist eine Reise wert und hat uns recht gut gefallen.
Es ist aber anders als Sardinien, die Strände zb sind nicht ganz so schön.

Wir waren im Oktober dort und die Reisezeit kann ich auch gut empfehlen.
Gelandet sind wir in Trapani (wenn Ihr dort seid, unbedingt nach Erice hoch!) und unser Quartier schlugen wir in Castellamare del Golfo auf, das war eine sehr gute Wahl!

Der Stadtstrand selbst war nicht so berauschend (lag auch am Saisonende) aber die Stadt ansich hat einen gewissen Charme.
Unser Haus befand sich mitten in der Altstadt, wir schauten von der Dachterasse auf's Meer und durch die wenigen Touristen fühlten wir uns nach nur wenigen Tagen ein wenig wie "Einheimische". ;)

Von dort kann man tolle Ausflüge machen, zb Segesta, Richtung Scopello und dann dort Wandern, Palermo ist nicht weit...

Ich habe mich auch sehr in Sardinien verliebt, dabei war ich bisher nur 1x dort...
Dennoch kann ich Deinen Mann sehr gut verstehen, denn auch ich erkunde gern unterschiedliche Gegenden, ich habe zwar meine Lieblingsziele zu denen ich immer wieder reisen könnte (aktuell eben Sardinien und die Algarve), aber dazwischen muß ich auch mal woanders hin. :rolleyes:

Egal wie Ihr Euch letztendlich entscheidet: schön wird es auf alle Fälle!

Karo
 
Hier noch ein paar Eindrücke, vielleicht macht es Dir ja doch Lust auf Mehr :rolleyes:


TRAPANI
b.jpg


CASTELLAMARE DEL GOLFO
c.jpg


Blick auf Castellamare von oben...
e.jpg

SEGESTA
f.jpg
 
Du musst halt einmal hinfahren, einen ganz doofen Ort aussuchen und den als den schönsten verkaufen und zusehen, dass aber auch rein gar nichts von dem klappt, was Du von zu Hause in liebevoller Kleinarbeit organisiert hast. ;)
 
Wie wäre es mit Umbrien und den Marken - wenn schon nicht Sardinien .. hier gibt es auch sehr viel zu Entdecken! oder eine oder mehrere der kleinen italienischen Inseln? allerdings war mein erster Gedanke: wann hat man jemals auf Sardinien ALLES gesehen??? ;)(.)(.)
 
Nur nicht zwischen Mitte Juni und Mitte September, ist viel zu heiß dann, v.a. auch nachts


Nun ich war schon 2x vom 16. August bis ca. 10.September auf Campingplätze auf Sizilien, und das mit 3 Kindern und es war zwar heiß, aber wunderschön. Bei 27° an manchen Abenden zogen wir dann Pullis an. Ist aber schon eine Weile her. Heute will ich mir das auch nicht mehr antun.
Aber kulturell schon eine Trauminsel. Es gibt aber nur einen Strand, der den Traumstränden in Sardinien nahe kommt, San Vito La Capo. Aber mittlerweile hoffnungslos überlaufen. Gut daß ich es damals noch anders erlebt habe.
@qwpoeriu , da kommt auch nicht Eraclea minora ran,wo ich auch bei diesem Campingplatz war.
Da gäb es sehr viel zu erzählen, war damals noch alles unverbraucht und Abenteuer pur.
 
Naja also wenn er Baden möchte und zwischenzeitlich von Sardinien verwöhnt wurde, musst Du ihm gekonnt klarmachen das er diesbzgl. auf Sizilien nicht so begeistert sein wird, ich mein ich war noch nie auf Sizilien aber den Beiträgen hier nach können die Strände dort nicht mithalten.:) oder....

Da er ja meinte auf Sardinien bereits alles gesehen zu haben, pflichte ihm bei und sag ihm das Ihr wenn ihr in der Tat schon ALLES auf Sardinien gesehen habt es Zeit für eine andere Insel wird. Dann prüfe mit Ihm gemeinsam was Ihr schon gesehen habt und was evtl. noch fehlt, aber so das ER derjenige ist der dann bemerkt das Ihr bei weitem noch nicht ALLES gesehen habt, dann erinnere ihn daran das Ihr ja vereinbart hattet erst dann die Insel zu wechseln wenn ihr alles gesehen habt... Das wird denke ich dann noch ein paar Jahr dauern... Außerdem jetzt wo Ihr euch schon ein wenig auskennt, fallen die nächsten Reisen nach Sardinien leichter, Sizilien muss man sich erstmal wieder beschäftigen usw usf. viel zu anstrengend und so...;) Oder...

Du wendest die BA-A-Team Methode an, starkes Schlafmittel, ab zum Flughafen, nach Sardinien fliegen und ihm glaubwürdig versichern das er auf Sizilien ist...:D

Eines davon sollte doch funktionieren:confused:
 
Feuerpfad, ja dass hab ich mir auch schon überlegt, einfach hässliche Orte aussuchen und dann den ganzen Urlaub meckern
awassa, danke für die Bilder ist bestimmt sehr schön da aber wir haben leider immer im August Urlaub ist es sehr heiss da?
Gianluca, ich werde alles versuchen dass er selber merkt wie sehr er Sardinien liebt, wenn nichts nützt greife ich zum Schlafmittel whistling :p
 
Hi Ulla!

Wir waren wir gesagt im Oktober dort und hatten bis auf eine Stunde Regen an EINEM Nachmittag (wodurch das Meer von der Terasse aus SOOOO schön aussah am nächsten Tag, dank dem ganzen Sand der von den umliegenden Bergen runterkam) IMMER 25-30 Grad!

Der Arbeitskollege meines Mannes ist Halb-Sizilianer und Papa (auch sein ehemaliger Arbeitskollege, nun in Rente) ist zurück nach Sizilien vor 5 Jahren.
Von denen hören wir immer, daß die Sommer MEGA-HEISS sind... Papa wohnt auf einem riesen Grundstück mit seinen immer noch recht agilen Eltern unweit vom Ätna - die Omi macht immernoch Ziegenkäse selber, sie trocknen die selbstgezogenen Tomaten, machen Grappa usw....

Zurück zum Thema:
Ich lerne aber wie gesagt gern neue Ecken kennen um einen Vergleich zu haben...heut abends habe ich zb mit meinen Kids diskutiert (16+14) welchen Urlaub sie bisher so am besten fanden (und ich versuche jedese Mal eine andere Ecke zu finden), Favorit meiner Tochter: Albufeira/Portugal, mein Sohn: La Maddalena/Sardinien, mein Mann und ich: Sardinien oder Portugal... beides hat seine besonderen Reize....
Mallorca: da waren die Kids beide von der Unterkunft begeistert (klar, Haus mit Pool mit einer anderen befreundeten Familie), Strand in 5min Fußweg, die tollen Wanderungen, aber selbst meinen Teenagern waren die Touristen selbst Mitte/Ende Otober zu viel ;) (dabei waren es auf keinen Fall übertrieben viele, aber selbst die Kids genießen es im Urlaub KEIN deutsch zu hören)

Venezuela (Isla Margarita) steht bei mir und meinem Sohn auch hoch im Kurs, allerdings möchte ich ungern noch einmal SO LANGE fliegen (immerhin knapp 12h!) und zudem die doofe Zeitumstellung.... Europa ist auch schön!
 
Con piacere, dass ist eine gute Idee wenn man dass nötige Kleingeld hat;).
Awassa, Karibik wäre auch nicht schlecht, aber da war er schon und wie du schreibst. ... der laaaaange Flug :confused:.
Es ist ja noch lange hin bis zum nächsten Sommerurlaub, in der Zwischenzeit bearbeiten wir die letzten Fotos zu einer DVD da wird schon wieder
die Sehnsucht nach Sardinien kommen:(
euch ganz liebe grüße und ein schönes Wochenende
Ulla
 
Hallo Ulla,

wir hatten unser Segelboot für 3 1/2 Jahre in Sizilien und hatten für 2 Jahre auch ein Auto zur Verfügung um die Insel zu erkunden.
Die Insel ist wunderschön und hat durchaus lohnenswerte Reiseziele. Wir haben uns dann im Juli, nach 16 Jahren segeln im Mittelmeer, ein Sonnendach (Bimini) für das Boot gekauft, da die Hitze unerträglich war. Ich würde sagen, dass die Temperaturen im August ca. 10° über denen in Sardinien liegen. Ich bin mehrfach um die Insel gesegelt und mit Ausnahme um die Egadischen Inseln ( Marettimo, Favignana, Levanzo, westlich von Trapani) waren das Wasser und die Strände keineswegs so schön wie hier. Deshalb sind wir auch nach Sardinien zurück gekommen⛵.
Sag Deinem Mann einen schönen Gruß, und wenn er meint, er habe von Sardinien ALLES gesehen, soll er ein paar Tage mit uns im Süden segeln gehen.
Ciao, Jürgen
 
Hallo Jürgen, ohhh dass wäre toll würdest du uns denn mitnehmen? Und was kostet dass denn?
Dann ist es in Sizilien 40°warm im August, dass ist heftig (.)(.).
LG und schönes Wochenende
Ulla :)
 
Hallo Ulla,
melde Dich, wenn Euer Urlaub steht! Über den Preis werden wir uns schon einigen. Bei der Suche nach einer Unterkunft im Süden kann ich Dir auch helfen
Ciao, Jürgen
 
Wir waren dieses Jahr im Februar das erste Mal für 5 Tage auf Sizilien und trotz 20 Jahren Sardinienurlaub schwer begeistert.

Haben eine Rundreise im Südosten gemacht mit Aetna, Siracusa, Taormina, Noto und Ragusa. Wunderbare Zeit mit Orangenblüte und ohne Hitze.

Kann ich nur empfehlen.
 
Im Februar ist es auch auf Sardinien nicht heiss :D
Hier blühen ausser den Orangen im Februar auch noch die Mandeln :D:D

Aetna haben wir nicht auf bella Sardegna, ok. Aber ein gescheiter Holzofen im Winter reicht auch :D:D:D
 
Hallo Ulla: Fahrt aber dann nur im März oder April nach Sizilien. Es ist toll und hat viele Kulturen auf einen Ort. Sandstrände nicht viele bei Agrigente oder Gela Likata ( Clankämpfe ) aber Palermo Capo de Orlando unsw.sind schon sehenswert. Selenunte und andere Salinen,Wichtig ist in der Zeit das du keine Hitze erleiden musst. Und danach Fliegt Ihr wieder 5 Jahre nach Sardinien. :)
 

Anhänge

  • IMG_0118.JPG
    IMG_0118.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 9
Etwas damit es aussieht, als wolle er nach Sardinien fällt mir nicht ein. Du könntest ihm sagen

dass du nach Sardinien musst weils da im Sand ein bestimmtes Element hat welches für dein Wohlbefinden unverzichtbar ist (da wird sich schon was finden lassen)
dass Du Nuraghen über eine besondere Strahlung verfügen die einen überaus günstigen Einfluss auf die Gesundheit haben
dass du dein Herz in Sardinien verloren hast
dass du ein Archeologie-Studium beginnst und dich auf die sardische Frühgeschichte spezialisieren willst
dass du eben schon Tickets n für Sardinien gekaut hast weil du ihm diese auf Weihnachten schenken wolltest
dass du Flüge nach Sizlien buchen wolltest und aus unerklärlichen Gründen einen sardischen Flughafen angewählt hast
dass jetzt definitiv erwiesen ist, dass der sardische Wein lebensverlängernd ist, aber nur wenn er keine Transportwege hinter sich hat - und der Käse gleich auch noch



PS: Sizilien ist toll, aber nicht für einen Badeurlaub.
 
Hallo Maren,

Dass mit Sizilien hat sich bereitz erledigt ,der Urlaub für Sardinien ist gebucht, er ist
von selbst drauf gekommen das es wunderschön und einzigartig dort ist. Für Sizilien ist immernoch Zeit.
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ulla
 
Oh, ich habe gar nicht gesehen, dass die Frage schon 3 Monate alt war da jemand vor mir drauf reagiert hatte. Toll dass es geklappt hat!
 
Macht doch nichts @Maren ! Deine Argumente für Sardinien finde ich echt gut und werde sie mir mit deiner Erlaubnis hier herauskopieren und mal für Ernstfälle abspeichern, okay?

LG - Barbara
 
Dass müssen eine Art magnetische Stahlen sein die bis nach Deutschland reichen, ich spüre sie manchmal ganz deutlich
man kann sich der Anziehungskraft kaum entziehen:):):)
 
... und wenn man lieb, hübsch und blond ist, wird man dann automatisch nach Sardinien gebeamt, :)
 
... und @Maren , dir gebe ich natürlich als Erste Bescheid, sobald ich nähere Infos habe!

LG - Barbara
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top