•  
Wohnwagen Fähre ist gebucht! Und nun?

Tom1409

Neues Mitglied
soooooooo habe eben GNV von Genua nach Porto Torres gebucht.
15.07.17 20.30 Uhr ab und 28.07.17 10.00 Uhr zurück.
Preis mit 3 Erwachsenen (13 J fällt schon unter Erwachsener
cursing.png
) 2 Kinder (8/11) mit Aussenkabine
und Wohnwagen 7,30m für: 674,00€

letzte Woche hätte ich noch 625,-- bezahlt
wall.gif
++

wir wollen nach der Ankunft runter in den Süden zur Costa Rei oder Chia, dort ca. 1 Woche bleiben und dann entweder an der West oder Ostküste hoch und dort einige Tage auf einen CP bleiben und uns dann auf den Rückweg Richtung Porto Torres machen und dann die restlichen Tage dort in der Nähe verbringen.


nun einige Fragen:

- kann man in der Nähe des Hafens in Porto Torres übernachten/sich hinstellen ?(sind autark)

- welche CP´s würdet ihr empfehlen auf denen man mit 2,50 Wowa in strandnähe/direkt am Strand stehen kann?

- ist es in der 3.und 4. Juliwoche schon notwendig einen Platz jetzt zu reservieren

oder ist das noch vor dem großen Ansturm?


wir waren letztes Jahr vom 7/8 bis 17/8 auf Korsika und hatten Probleme jeweils vor und nach der Überfahrt in der Nähe von Livorno und selbst im Radius von 100 km einen freien CP zu finden.... Das war echt krank!

auf Korsika hatten wir vorher reserviert was dann gar nicht unbedingt nötig gewesen wäre...

Danke für eure Hilfe!

Grüsse aus der Südpfalz

Tom
 
- Besser Chia als Costa Rei
- Ost vs. West ist eine Glaubensfrage
- Es gibt riesige Einfallstraßen nach Torres, da sollte es (ohne Gewähr!) niemand stören, aber Torres ist ein Drecksloch, ich würde da auch nicht übernachten wollen. Vorschlag stattdessen: Fahrt zum Schluss für ein paar Tage auf den International nach Valledoria. Von dort sind es 50km mehr oder weniger schnurgerade Straße, mit dem Auto ne gute halbe Stunde, also auch mit WoMo max. 1h. Da reicht es also, um 7 Uhr (meinetwegen 6:30 Uhr) loszufahren und du hast ein schönes letztes Bild von Sardinien. Wenn es noch näher sein soll: Auch in Platamona gibts Campeggi. Weniger schön als Valledoria, aber immer noch besser als Torres und keine 10km entfernt vom Hafen. Sassaris Stadtstrand.

- Zum Rest gibts hier ne Campingfraktion, die sich besser auskennt als ich
 
Danke qwpodriu,
habe mir den Golfo Dell Asinaria angeschaut.
Du hast recht, dort steht man besser als an einer Einfallstrasse.
Ich muss nur noch herausfinden ob man dort so früh abreisen kann...
 
welche Erfahrungen hast du von Livorno.. auch wir wollen dort wenn möglich sogar im Einschiffungsbereich übernachten (WOMO) bevor wir morgens um 8 Uhr auf die SF eingeschifft werden.
 
Hallo Tom,

wegen der Campingplätze im Süden, könnte ich dir auf jeden Fall mal den Torre Chia empfehlen. Nur durch einen Pinienwald, dann bist du schon am Strand. Campingplatz kein Luxusplatz, aber alle größen an Stellplätze, im Schatten, Halbschatten oder ganz in der Sonne. Toilettenanlage ganz o.K., zwar etwas älter, wie so oft auf Sardinien, aber wirklich gründlich geputzt.Ärgerlich sind aber leider die Gettonis, die man zum Duschen braucht. Gute Restaurants in der Nähe und auch die Traumstrände der Costa del Sud sind leicht zu erreichen. Mehrere Einkaufsläden, sogar gute Metzgerei.
Die meisten Campingplätze sind ja alle Strandnah, Stellplätze mit Meerblick aber recht selten.
Ich würde dir als Camper schon die Costa Rei empfehlen. Die sind ja auch schön in der Landschaft und nicht bei den Feriensiedlungen, die qwpoeriu
nicht so gefallen. Der Campingplatz Tiliquerta hat Stellplätze direkt in Strandnähe, mit Meeresrauschen und mancher mit Meerblick, aber diese halt schattenlos. Guter Camping, mit neuwertigen Sanitär und gutem Restaurant und Laden. Aber außerhalb am schönen weißen Sandstrand mit türkisen, glasklaren Wasser. Gute Wandermöglichkeiten am Capo Ferrato und dorthin auch Strände die ziemlich einsam sind. Aber einsame Lage. Meide um die Zeit nur den Campingplatz Capo Ferrato, hoffnungslos überfüllt und mit großem WoWa enge Plätze. Der Le Dune ist auch recht nett, ist aber 200 m vom Meer entfernt.

Auf dem Rückweg nach PortoTorres war ich dann einmal in Alghero-Fertilia. War da auf dem Baia Blu,sehr zu empfehlen für ein paar Tage. Du bist da ganz locker in 40 minuten an der Fähre, auf guter Strasse. Die Cp um Torres sind nicht so besonders, die Strände ja auch nicht, aber für eine Zwischenübernachtung natürlich o.K.
Ich würde da nichts reservieren, da könnte es schon vorkommen, daß du nicht den besten Platz zugewiesen bekommst, bei einigen mußt den halt nehmen. Der Juli ist natürlich ganz was anderes, als der 7.-17.8., gerade auch auf Sardinien.

Also noch viel Vorfreude bei der Planung und wenn du noch Fragen hast, immer her damit.
 
welche Erfahrungen hast du von Livorno.. auch wir wollen dort wenn möglich sogar im Einschiffungsbereich übernachten (WOMO) bevor wir morgens um 8 Uhr auf die SF eingeschifft werden.

Hallo Mary,

kommt drauf an zu welcher Zeit, früher konnte man ja direkt im Hafen parken, das sei jetzt nicht mehr möglich und auf den Zufahrtsstrassen wirds in der Saisson auch recht kuschelig.
Ich habe früher immer in Calambrone (von Marina di Pisa kommend) zum Übernachten. Meistens sogar auf dem Camping Pineta in Calambrone, einfach aber für ne Nacht ganz o.K. Die sprechen auch englisch und sind für Fährpuplikum eingestellt, da kannste schon um 6.00 zur Fähre fahren. 8km, ca 20min. Abends mit sehr gutem Restaurant zum Einstimmen oder über die Strasse ist der Dünenstrand, da kannst du den Schiffen von Livorno zuschauen und den Sonnenuntergang geniessen.
 
welche Erfahrungen hast du von Livorno.. auch wir wollen dort wenn möglich sogar im Einschiffungsbereich übernachten (WOMO) bevor wir morgens um 8 Uhr auf die SF eingeschifft werden.

Hallo Mary,
das Hafengebiet ist ein riesiges Industriegebiet in dem ihr bestimmt ein Eck finden würdet um dort einige Stunden zu stehen. Mir wäre das allerdings zu gruselig und ich könnte kein Auge zumachen. Wir waren bisher immer einige Kilometer südlich auf CPs
an der Küste und durften immer falls nötig die Nacht vor der Abfahrt noch vor dem Platz gemütlich stehen und dann zeitig losfahren.
War nie ein Problem und wir konnten dann am Abend vor der Abfahrt noch dort ins Restaurant und WC und Dusche nutzen....
Wenn du nähere Infos brauchst einfach melden
 
@ marai. Vielen Dank für den Tipp.. das werden wir uns sehr gut merken. Ja wir fahren immer von Livorno, bisher aber nachmittagsfähre und nachtfähre deshalb mussten wir dort nicht übernachten bisher... :) Vielen Dank für die Tipps :)
 
welche Erfahrungen hast du von Livorno.. auch wir wollen dort wenn möglich sogar im Einschiffungsbereich übernachten (WOMO) bevor wir morgens um 8 Uhr auf die SF eingeschifft werden.

Also wir haben schon 4x im besagten Hafenindustriegebiet genächtigt, absolut sicherer, wenn auch lauter Stellplatz.
Die Mobyline hatte ständig das Dieselaggregat am Laufen...
LG
 
Okay, dann werden wir mal schauen wo wir übernachten. Da wir nachmittags schon anreisen wäre der o.g. Platz vorteilhafter. danke für die Info
 
Hallo: Ich fahre schon über 30 Jahre fast jährlich von Livorno. Übernachte immer in Pisa,auf dem Marktplatz zumeist oder 500m weiter auf dem Stellplatz. Ist Gut und ohne Pobleme.
 
Hallo Mary-Lu Leider habe ich keine Koordinaten für den Platz. Zumal beide Plätze in unmittelbarer Nähe liegen. Vieleicht hilft es Dir wenn Ich evtl schreibe das es Östlich von der Mauer liegt und direkt am Aqwadukt liegt. Ich komme nochmals darauf zurück,dann kann Ich Dir Daten geben die mit einem Aufkleber auf dem Heck,vom WoMo kleben. :) Wann ,das habe Ich nicht lesen können möchtest Du fahren.?Nächste Woche habe Ichs,dann aber. LG. Nobbi
 
Ist das der Sp an den Aqwadukt ? Kosten ca 3,-EURO Übernachtung.ca. 5,- Mit Strom und Endsorgung,Wasser Nobbi Das ist genau der Platz den Ich meine,und brauchst von dem Stellplatz bis Livorno ca 30Min. bis zur Fähre. Ich Hafen haben die so ein Notbehelf gemacht,aber ist auch viel Unruhe. Die Tel Nr ist nicht ganz zu trauen,da die auf meinen Aufkleber raus geschnitten wurde. Grüße Nobbi
 

Anhänge

  • IMG_1204.JPG
    IMG_1204.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_9645.JPG
    IMG_9645.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt geändert:
Hallo Bea. Fährbuchung bestetigt: Alles Tutti !
 
Oh doch mein Lieber Martin. (vieleicht im anderen Thread ?)Vieleicht hätte es verschoben werden müssen.Doch das eigendliche war doch wo lege Ich mein müdes Haupt hin in Livorn oder auch Pisa. Es ging um Tagesfähre ja oder nein. Ist eine Tagesfähre als eine Keutzfahrt anzusehn,oder kommen nur die harten der Nachtfähre im Garten,unsw. :cool: Ich fand es herrlich,diese Tagesfähre. 5 Uhr aufstehn,um halb sechs rollte Ich vom SP. und war um 6 Uhr in Livorno am Hafen und konnte auf dem Platz fahren,passend in die Reihe. Kaffe und 2 kleine Paninis mit ein Kaffee was willste mehr. Allerdings war das mit der Moby L. Gehts mit der Grimaldi Lines besser.?
 

Anhänge

  • IMG_1667.JPG
    IMG_1667.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 10
Anzeige

Top