Radtouren, Biken Mit dem Fahrrad durch Sardinien

Frieda

Neues Mitglied
Hallo!

Mein Freund und ich reisen Mitte September zum ersten Mal und für 2 Wochen nach Sardinien. Wir überlegen des Abenteuers wegen unsere Räder mitzunehmen und uns komplett damit fortzubewegen. Angedacht hatte ich die Ostküste Sardiniens. Beim Schlafen sind wir sehr unkompliziert und tendieren zu Zelt, im Notfall Agritourismo.

Hat schon mal jemand eine längere Radtour dort gemacht und kann uns seine Erfahrungen mitteilen?
Wir landen übrigens in Cagliari.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Frieda
 
Hallo
agritourismo sind keine Notlösung sondern die schlemmerreise pur mit typisch sardischer küche
Hauptstrassen meiden
die nebenstrassen sind relativ schwach befahren
tipp Richtung süden am gr stagno vorbei(flammingos) bis nach capoterra -bis santa Lucia (Abstecher zum wwf mt arcosu, ist offiziell nur am wochende offen die Wanderungen im eingangs Bereich sind aber machbar) und weiter in Richtung santadi(evt Abstecher zur grott is zudas). diese gelbe strasse ist eine reine schotterstr durch eine beeindruckende Landschaft. weiter bis zur Halbinsel antioco und über Porto botte bis Porto pino (cp) bis kurz vor teulada und an der Costa sud bis capo spartivento und weiter bis torre chia, cp(baden nicht vergessen) und über pula(st efisio Nora) zurück nach cagliari und nicht vergessen die bronzetti im archeologischen musseum(d.h die stadbesichtigung ist da incl).
um diese Jahreszeit ist das aufstellen eines zeltes i.dr problemlos ausser an den hotspots der Costa sud.
gruss felix
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top