Hallo zusammen!
Nun sind wir schon wieder (zu viele) Tage in Deutschland und der Alltag hat uns wieder, dennoch möchte ich euch einige Kleinigkeiten erzählen, wie es uns in diesem Jahr im Süden der schönsten Insel des Mittelmeers ergangen ist:
Anreise erfolgte über Genua mit der Terrenia-Fähre "nurages". Dieses Schiff machte auf mich einen sehr heruntergekommenen Eindruck. Es war sehr schmutzig und ungepflegt. Es gab nur ein schmales Treppenhaus, das von den Parkdecks nach oben führte. Die Kabinen (und auch die Flure) sind deutlich größer als bei den Moby-Schiffen, aber sie müssten dringend renoviert werden. Selbst die Bettwäsche war zerschlissen und löchrig.
Auch die Rückreise war auf einen Schiff der Terrenia-Gesellschaft. Dieses war auch nicht besser. Auch das Angebot an Speisen und Getränken auf der Fähre war nicht so gut wie bei Moby.
Die Buchungen über TURISARDA waren wieder super gelaufen. Zumal wir mit drei Personen hin und mit zwei zurückfuhren. Einfache und professionelle Abwicklung und das zu einem unschlagbaren Preis.
Da wir wieder in einem Haus in der Nähe von Chia waren, das wir schon kannten, und somit auch die Umgebung, verzichteten wir bewusst auf alle Touristischen "Pflichtbesuche" und konzentrierten uns ganz auf die Besuche an den verschiedensten Stränden - ich sage es gleich: es gibt dort keinen Strand der uns nicht gefallen hat.
Wir hatten jedoch den Eindruck, dass das Preisniveau wieder etwas zugelegt hat. Die Parkplätze haben bis zu 9,-€ gekostet und die Strandliegen (2 Stück plus Schirm) schlagen pro Tag mit 23,-€ zu Buche.
Auch kam es uns relativ voll vor obwohl wir bereits Ende Juli dort waren.
Canon (46).JPG Rollei (65).JPG
 
@eric Wir fahren in 14Tagen genau mit diesem Schiff ab Genua nach Porto Torres...whistling
Jetzt soll man ja wegen erhöhter Sicherheitskontrollen schon spätestens 3h vor Abfahrt am check in sein.

Ich hoffe doch, der Urlaub selbst läßt das etwas in den Hintergrund rücken. Ist unser erster auf Sardinien. ;)
Ziel letztendlich ist nahe Pula. Ich wäre also an dem, was du touristische Pflichtbesuche nennst, interessiert. Etwas Kultur als Abwechslung zum Strand. Gerne per PN.
 
Hallo Andy,

die "Pflichtbesuche" hier im Süden: NORA, CAGLIARI ( mit Museen, Kirchen, Festung, Ambiente), NURAGHE IN SARROCH, GROTTE IS ZUDDAS
und die Strände von Ghia ( sind dann auch nicht mehr so voll). Und zur Abwechslung vielleicht auch eine Segeltour ab Cagliari (siehe Angebote von der Insel)
Ciao und schönen Urlaub bei den "Marocchini", Jürgen
 
Hallo Zusammen, wir sind gestern Abend wieder zurückgekommen und mir fehlt die Insel jetzt schon wieder..
Möchte aber kurz mal auf die Parkplatzthematik eingehen, da wir unser Haus in San Vito haben waren wir ab Costa Rei südlich an den Stränden.. Ich war nach vielem gelesenen sehr positiv überrascht, da ich die Vorstellung hatte das ich immer mehr und öfters fürs Parken am Strand zahlen muss, wo ich vor Jahren noch kostenfrei und vor allem auch näher am selbigen Parken konnte.. Feraxi habe ich gemieden, da unsere Kids nun tieferes Wasser bevorzugen, daher kann ich für dieses Jahr nichts zu sagen..
Aber direkt in Costa Rei unweit von Scoglio di Peppino beim Restaurant Chaplin ist ein großer Strandnaher Parkplatz der kostenfrei ist (und das an einer der schönsten Strände der Costa Rei), in Cala Pira muss man fürs Parken zahlen wobei ich aber die Gebühr von 3.-Euro für 6 Stunden top finde, das gleiche auch in Santa Guista und oder Porto Guinco (also Villasimius etc..)

Gefahren sind wir übrigens mit Sardinia Ferris, Schiffe waren wie damals auch, ich muss aber sagen das ich die Tirrenia der Vergangenheit bevorzuge, gerade was das Essen angeht finde ich Sardinia Ferris überteuert und das Angebot recht mager.. Auch ist mir das für die Überfahrt bei Sardinia Ferris mehr wannabekreuzfahrtschiff als zweckmäßiges Fährschiff zur Insel... Mir reicht meine blaue Bar und eine Kabine..

Viele Grüße nun wieder aus dem Frankenland

Gianluca
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top