Einchecken bei Meridiana Flügen die von AirBerlin durchgeführt werden

jekaterinburg83

Aktives Mitglied
Hallo,
hatte schon mal jemand ein Flug bei Meridiana gebucht, der aber von AirBerlin durchgeführt wird?
Kann man dann nur am Flughafen einchecken?
Denn das Einchecken auf der Meridiana und AirBerlin Seite funktioniert nicht.

Meridiana:"Der Web Check-in Service ist ausschließlich auf Meridiana Flügen verfügbar"

AirBerlin: "Zu den von Ihnen eingegebenen Daten konnte keine Buchung gefunden werden"

Danke
 
Das ist bei Meridiana leider nicht unüblich, dass der Online-Checkin nicht funktioniert. Hat also mit dem "wilden" Streik nichts zu tun.
 
Hallo zusammen, mein erster Beitrag. Heribert aus München.
Also: Man kann online einchecken, auf der Website oder der App von Air Berlin. Dazu benötigt man aber den Air Berlin Buchungscode, den hat das Reisebüro oder Air Berlin. Anrufen und gezielt danach fragen. Oftmals wissen die von der Air Berlin Hotline nicht, daß es Code Sharing gibt (Meridiana verkauft Air Berlin Flüge) und Meridiana war dort unbekannt. Bin ich auf diesem Flug ABxxxx gebucht und wie lautet der Buchungscode ? Wenn mehrere Personen auf den gleichen Code gebucht sind, dann alle Nachnamen probieren, wenn es nicht gleich klappt. Es hat lange gedauert, das System zu kapieren, helfen konnte mir eine Agentur am Frankfurter Flughafen, die früher Meridiana betreut hatte. Getestet hab ichs im Juni 2016.
Buon viaggio wünscht
Heribert
 
Ich habe, nachdem man mir bei Air Berlin nicht weiterhelfen konnte/wollte, bei Meridiana angerufen, die haben uns auf den AB-Flug eigecheckt und die Boardkarte gemailt an die Adresse, die sie ja durch die Buchung schon hatten- Sommer 15, von daher weiss ich nicht, ob das so noch möglich ist.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top