Neuvorstellung

Beádu

Mitglied
Hallo zusammen,
Seit langem lese ich hier 'im Stillen' mit und habe auch schon so manchen wertvollen Tipp bekommen... allerhöchste Zeit also, mich endlich in diesem tollen informativen Forum anzumelden.
Seit vielen Jahren sind Sommerferien in meiner Familie gleichbedeutend mit Sardinien. Fast immer ging es mit Freunden und (bis an die Dachkante, und darüber hinaus, beladenem) Auto in verschiedene Ferienhäuser an der Ostküste.
Leider ließ deren Qualität mit den Jahren immer mehr zu wünschen übrig, so dass wir des öfteren anfingen, 'rumzuspinnen', "wenn das hier jetzt unser eigenes Haus wäre....." :rolleyes:
Durch eine Reihe glücklicher Zufälle sind wir dann eines Tages tatsächlich Besitzer unseres eigenen Traumhauses geworden und haben während der Renovierungs-/Umbauphase aufs Schönste sardische Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft erfahren können. Wir haben viele nette Leute kennengelernt, und obwohl unsere Sprachkenntnisse noch reichlich verbesserungswürdig sind, gibt sich jeder Mühe, uns zu verstehen, bzw. sich uns verständlich zu machen.
Wenn wir jetzt abends bei einem Glas Wein auf der Terrasse sitzen, den Pinienduft riechen und das Meer rauschen hören, können wir es manchmal immer noch nicht ganz glauben....
Tja, und jetzt schaue ich in den rheinischen Wolkenhimmel und hole mir ein wenig Sardinien-Feeling mit dem Sardinienforum auf den Laptop.:)
Liebe Grüße, Dagmar
 
na dann willkommen hier, Dagmar.
und wo habt ihr denn euer häuschen gefunden?

lg anke
 
Hallo Dagmar,

das hast du aber schön beschrieben. Und deine Worte geben auch das Sardinien-Feeling.
Man ist beim Lesen ganz leicht selbst in Gedanken auf der Insel bei Meeresrauschen und Pinienduft…
Dann dürfen wir uns hoffentlich auf viele aktive Beiträge von dir freuen….

Viele Grüße
Petra
 
Danke für Eure lieben Willkommensgrüße!
Jetzt muss ich nur mal schauen, dass ich aus dem stummen Mitlese-Modus 'rauskomme und auch mal irgendwas "Nützliches" beitrage... :rolleyes:
@sardegnaorange: Unser Häuschen steht in der Nähe von Posada :)
 
Ja das kenne ich. Wenn man lange nur pasiv mitliest muss mansich schon ein wenig überwinden ab und zu etwas zu schreiben. Vor allem weil hier so viele kompetente Experten dabei sind. Die Gegend von Podada ist übrigens auch eine unserer Lieblingsgebiete:)
 
Ciao Dagmar,

na denn, HERLICH WILLKOMMEN hier im Forum und Glückwunsch zum Traumhauserwerb bei Posada! Wunderbar, dass das alles bei euch so reibungslos geklappt hat, denn da gibt's auch andere Geschichten ...

Werdet ihr dann nur zum Urlaub dort sein oder könnt ihr euren Wohnsitz schon komplett nach Sardinien verlegen?

Ich (und bestimmt auch noch ein paar andere Mitgleider hier) würde mich ab und zu über ein paar Insider-Infos aus Posada & Umgebung freuen. Vielleicht kannst du uns ja an deinen dortigen Erfahrungen ab und an teilhaben lassen?

LG - Barbara ;)
 
Hallo liebe ForianerInnen,

wir haben hier schon einiges an guten Infos bekommen, erlesenes Forum!
Ich/wir sind begeisterte Womo-Camper, waren letztes Jahr in Korsika und möchten dieses Mal, voraussichtlich im Herbst nach Sardinien.

herzliche Grüße
aus dem Zirbenland

Richard Bruce
 
Hallo Dagmar,

Aus dem stummen Mitlese-Status rauszukommen ist verhältnismäßig einfach. Findest du irgendwo um dich herum ein typisch sardisches Problem (mit oder ohne Lösung), immer herein damit. Irgendwer kanns sicher brauchen. Beim Lesen deiner "Pinien" fiel mir z. B. spontan meine Erfahrung mit ihnen ein im Pinienwald von Porto Pino.
Das Mittagmahl war gut und reichlich und wir schliefen im knallheissen Hochsommer unter den Bäumen ein. Schöne Siesta. Nur leider tropften die Bäume ihr Harz auf uns. GSD nicht in die Haare, nur auf die Kleidung. Die sah dann entsprechend aus. Meinen Rock musste ich 5 mal in die Waschmaschine geben, bevor nichts mehr zu sehen war. Harz ist haltbar. Also: lieber nicht direkt in der Mittagshitze UNTER den Bäumen schlafen, sondern daneben in ihrem Schatten. Wenn geht. LG Ju
 
Hallo Dagmar

ein bisschen "spinnen" muss man halt schon um auf Sardinien ein Haus zu kaufen, aus reiner Vernunft geschieht dies wohl eher selten...aber es lohnt sich

LG Verena
 
Zuletzt geändert:
Hallo liebe ForianerInnen,

wir haben hier schon einiges an guten Infos bekommen, erlesenes Forum!
Ich/wir sind begeisterte Womo-Camper, waren letztes Jahr in Korsika und möchten dieses Mal, voraussichtlich im Herbst nach Sardinien.

herzliche Grüße
aus dem Zirbenland

Richard Bruce

Hallo Bruce, ein "bekanntes Gesicht". ...kleine Welt :)
 
Hallo ich bin auch neu hier. Mein Name ist Sonja.
Ich werde dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien fahren und deswegen hab ich mich bei euch schon etwas umgeschaut.

Hätte aber gleich mal ne Frage:
Wir wollen zum wandern nach Sardinien. Kennt jemand den Rother Wanderführer und kann ihn empfehlen.
Den hatten wir schon bei verschiedenen Reisen, allerdings bei der letzten nach La Palma sind wir ganz schön aufgefallen, da einige der Wanderungen recht gefährlich waren was im Buch quasi als leichte Wanderung bezeichnet wurde.
 
ich kann den wanderführer empfehlen. aber du hast recht, einige touren sind schon nicht so ohne. es gelingt aber, auch einfachere rauszufinden (sprich ungefährliche und gut gekennzeichnete). die beschreibungen der wanderungen passen aber schon ganz gut.

lg anke
 
zum Thema Reiseführer kann ich dir nur empfehlen, dass du dich mal in unseren kleinen shop hier einklickst : du befindest dich in einem forum, dessen ADMIN Peter Höh ist, der Autor div. Reiseführer, u.a. auch Marco Polo, der kompakt viele brauchbare Infos liefert. Wesentlich ausführlicher ist die Neuauflage "desGuten" vom Reise-know-how-Verlag, die gerade erst herausgekommen ist
 
Zuletzt geändert:
@Saarländer - ich bezog mich auf den von dir genannten rother wanderführer. und reiseführer: marco polo ist nur oberflächlich. ansonsten siehe sardinistas antwort.

lg anke
 
Zuletzt geändert:
Hallo Sonja,

der Rother Wanderführer ist ok . Wenn Du im Süden wandern möchtest, hat er aber nur die alte Römerstraße nach Ghia.
Es gibt jedoch hier herrliche Wandermöglichkeiten, ohne gefährliche Strecken. Weitere Infos findest Du auch in der Rubrik " Aktivitäten " hier im Forum,
Ciao, Jürgen
 
Hallo Zusammen,

ich nutze mal die angefangene Diskussion um mich auch kurz hier vorzustellen:

Mein Name ist Mario, bin aber kein Italiener :cool:
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe schon viele nützliche Informationen mitgenommen. Jetzt dachte ich mir, daß es an der Zeit wäre sich dann doch mal 'offiziell' anzumelden, natürlich auch um die klasse Fotos usw. auch mal anschauen zu können. :p

Sardinien haben meine Frau und ich erst einmal bereist (Gallura), wir hatten unsere Rennräder dabei und ich bin total begeistert von der Landschaft und den Strassen. Dazu die Strände, das Essen die netten Leute, kurz gesagt es hat alles gepasst. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Ansonsten muss ich sagen das mich Euer Engagement hier im Forum einfach umhaut. Jedem wird geholfen, und es sind echt viele 'Insidertipps' dabei.

In diesem Sinne: Macht weiter so, ich hoffe das ich dann auch mal noch was nützliches beitragen kann.

Ciao
Mario
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
casa sardegna Plaudern - off topic 7
S Plaudern - off topic 1
Themen mit ähnl. Begriffen
Neuvorstellung
Noch ne Neuvorstellung

Themen mit ähnl. Begriffen

Top