•  

1. mal Sardinien mit Teenies

Nadine79

Mitglied
Halli Hallo ihr Lieben,

wir werden ab 25.8.2016 in Sardinien sein. Wir sind mit unseren 2 Töchtern (11 und 13) und dem Camper unterwegs. Bisjetzt haben wir NIE irgendwelche Campingplätze reserviert. Eigentlich wollten wir das so beibehalten, weil wir einfach gerne viel von der Insel anschauen wollen. Mein Mann hat jetzt allerdings schon gelesen, dass man nur wochenweise Campingplätze kriegt. Ihr könnt mir sicherlich mit eurer Erfahrung weiter helfen, ob das wirklich so ist.
Evtl. könnt ihr mir auch weiterhelfen, welche CP ihr super klasse fandet. Mit 2 Teenies und einem nicht so flexiblen Gefährt :)
Ach ja, ich habe Zöliakie. Hat da jemand Erfahrung wie das mit den Restaurants ist. Ob die da flexibel sind?? Da es ja italienisch ist, glaube ich fast, dass das okay sein wir. Aber man weiß ja nie ;-)

Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten

LG Nadine
 
Mamma mia, liebe @Nadine79 , ich schreibe es heute schon zum x.ten Mal. Aber manche scheinen es immer noch nicht zu wissen:

AUGUST IST ABSOLUTE HOCHSAISON IN BELLA ITALIA ! Ich glaube, da kommst du um die Vorreservierung von CP's nicht herum (und Wildcampen ist leider nicht erlaubt!), sofern ihr da überhaupt noch etwas reservieren könnt ... Das würde ich an eurer Stelle mal schnellstmöglich abklären.

Menschen mit Zöliakie soll es auf Sardinien auch geben, ergo gibt es auch die entsprechenden Lebensmittel. Sardinien liegt ja nicht in der totalen Pampa!

LG - Barbara ;)
 
Hallo Barbara, doch natürlich weiß ich das Hochsaison ist. Die ist aber in Frankreich oder Spanien auch. Und wir hatten wirklich nie Probleme nen freien Platz zu finden. Warst Du denn schon mal in Sardinien ohne Reservierung?? Weil das würde mich interessieren. Evtl. gibt's ja ein paar im Forum, die jetzt auch nicht unbedingt immer reservieren.
Und es ist ja Ende August. Klar zwar immer noch Hochsaison, aber doch gegen Ende.
 
Och jo.so schlimm wird es ab 25.8 nicht mehr sein.voll die panikmache.
als camper ist man ja flexibel. Reservierung passt da nicht so .
tolle Campingplatz gibts es einige,eine mindestens wöchentliche Belegung kann ich mir nicht wiklich vorstellen .zumal viele gerade dann wieder abreisen.
Wenn ihr bisher ohne reservieren unterwegs wart spricht nun auch nix dagegen. Mfg
 
Och jo.so schlimm wird es ab 25.8 nicht mehr sein.voll die panikmache.
als camper ist man ja flexibel. Reservierung passt da nicht so .
tolle Campingplatz gibts es einige,eine mindestens wöchentliche Belegung kann ich mir nicht wiklich vorstellen .zumal viele gerade dann wieder abreisen.
Wenn ihr bisher ohne reservieren unterwegs wart spricht nun auch nix dagegen. Mfg

Danke Steftina. Ich war grade schon leicht von Panik befallen. Denn so mit reservieren haben wirs gar nicht. Wir brauchen ja auch nicht den perfekten Platz. Du hast dann wohl schon Deinen Erfahrungen mit CPs. Magst Du mir einen verraten, der dir ganz besonders gefallen hat?
 
Ja.wir reisen immer ohne reservierung,campen auch und bisher immer im sommer und ohne Probleme. Schöne Plätze gibt es immer wieder und mit etwas Glück und Flexibilität um so mehr. Ende august ist es schon noch voll ,wird aber zunehmend leerer.
Nunja,dieses jahr soll es angeblich voller werden,dies wird jedoch auch kontrovers diskutiert.
wie gesagt Schöne Plätze gibt es fast in allen gegenden da kann man der nase nach.mfg
 
Hallo Nadine,
mach Dir keinen Kopf, wir sind die letzten Jahre auch in der letzten Augustwoche angekommen und auf den CPs gab es immer freie Plätze. Es war dann auch schon so, dass es innerhalb weniger Tage schon fast zu leer war. Selbst im vergangenen Jahr, als wir ausnahmsweise schon Ende Juli bis Mitte August auf Sardinien waren, gab es kein Problem mit der Stellplatzsuche. Ich weiß ja nicht wie Ihr Eure Übernachtungen auf dem CP geplant habt, aber eigentlich egal ob mit Camper, Zelt oder WoWa, da ist die Aufenthaltsdauer frei wählbar. Wochenweise kenne ich nur auf dem CP bei Bungalows o.ä. und auch dies nur während der Hochsaison.
 
Hallo Nadine!
Wenn Ihr nicht gleich zu Beginn die "Hot-Spots" im Norden ansteuert findet ihr überall CP´s und Stellplätze die frei sind!
Auch könnt ihr überall für ein,oder mehrere Tage buchen.
Schau Dir mal die "Wohnmobil&Camping" Rubrik an,,vielleicht zu erst "Inselneulinge" und "Campen Ende Juni 2016".Dort findest du genug Informationen zu deinen Frage,.sonst einfach gezielt weiterfragen.
Die Wortmeldung der lieben "Barbara" kannst du getrost ignorieren.
[ Textpassage vom Moderationsteam gelöscht - Form entspricht nicht der Nettiquette ]
Wie gesagt Kopf hoch und das Forum mal durchstöbern,es gibt ja gottlob so viel Informatives!In Ruhe und Vorfreude auf einen tollen Inselurlaub planen und bei noch offenen bzw.speziellen Fragen wird euch hier sicherlich weitergeholfen!
Mit freundlichen Grüßen,Helmut
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Ich kann nur für die Ostküste ab Santa Maria Navarrese südwärts sprechen und da konnte ich in der letzten Augustwoche eine eher spärliche Besetzung der CP beobachten.
 
@futurestyling
Zum Thema August und Reisen auf Sardinien zu besagter Zeit: ich bin seit ein paar Jährchen mit der Materie zugange und meine definitiv, dass auch hier im Forum nicht alle Gäste, die im August auf Sardinien weilen, zumal vielleicht das erste Mal, wissen was sie erwartet. Mancher bucht frischfröhlich einen günstigen Flug und bekommt dann die Krise, wenn er/sie eine Unterkunft sucht. Mal gehört von den sogenannten karibischen Stränden, die in der Nebensaison tatsächlich ein absoluter Traum sind an Einsamkeit, gibts ein ganz anderes Erwachen für einige Gäste, die sich mit dem Phänomen "Italienische Spitzensaison" nie gross beschäftigt haben. Von daher sehe ich es als sinnvoll an, hin und wieder darauf aufmerksam zu machen.

@Nadine79
Schätze mal, dass nach dem 25.8. der Grossteil der Italiener wieder so langsam zuhause anlandet, von daher wirds leerer.... aber nicht leer. Könnt aber schon sein, dass ihr dann spontan Platz findet. Aber isch garantiere nixe ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo corona niedda!
Ist ja alles sehr nett und richtig was Du schreibst,für manche auch dienlich.Wenn Du aber die Anfrage richtig gelesen hättest,so hätte sich das erübrigt.
@Nadine79 hat ausdrücklich um Informationen bzgl.Camping-und Stellplätzen mit WOMO angefragt!Da ich schon über 30 Jahre, jährlich mind.1-2 mal für längere Zeit, mit WOMO auf Sardinien unterwegs bin,habe ich meine Erfahrungen mit Wohnmobil zu dieser Zeit mitgeteilt!
Nochmals zur Erinnerung:Außer gewissen "CPs" an der Nordküste,wo es noch voller sein könnte, gibt es nirgends Probleme!Das kann ich mit Fug und Recht behaupten,war die letzten 3 Jahre,berufsbedingt,ebenfalls zu dieser Zeit unterwegs.mfG,Helmut

[Textpassage von Moderationsteam gelöscht - Zusammenhang fehlt durch vorherige Löschung. Kein Bezug zum Threadthema]
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
... um nochmal zum thema zurückzukommen ...

nadine, liest du noch mit? wenn ja, sei beruhigt ...

wir sind seit über 20 jahren ca. ab dem 20. august auf campingplätzen auf der insel unterwegs und hatten nie ein stellplatzproblem. und es gibt keine campingplätze, auf denen man nur wochenweise buchen kann. alles ist gaaanz easy!

mit 2 teenies würde ich mir einen platz in der nähe eines fußläufig erreichbaren ortes suchen.

* dazu fällt mir an der ostküste z.b. der "la mandragola" neben dem kleinen ort santa lucia ein, der immer einen abendlichen bummel wert ist und in dem ende august / anfang september ein erlebenswertes fischerfest stattfindet.

* im mittleren osten kann ich den "mare blu" bei santa maria navarrese empfehlen, der in einer herrlich ursprünglichen pineta nahe des ortes liegt.

* wenn ihr eher zum norden tendiert, empfehle ich den "international valledoria" nahe dem ort valledoria. ein sehr schöner platz mit sehr gutem ristorante

macht euch keine gedanken. es ist wirklich problemlos.
 
Ohhh, ihr seid ja alle so lieb. Vielen Dank für die vielen Antworten. Bei uns war leider gerade so viel los, deshalb melde ich mich jetzt erst.
Ich muss jetzt mal ganz in Ruhe eure Antworten durchstöbern und falls ich noch Fragen habe, melde ich mich. Vielen Dank nochmal. Ihr seid echt toll.
 
Es gibt übrigens ein spannendes Hörbuch für Teenager, welches teilweise auf Sardinien spielt. Vielleicht zur Einstimmung oder für unterwegs.

Young Bond - Zurück kommt nur der Tod

Sommerferien bei Vetter Viktor auf Sardinien - das klingt so seriös wie es sich James` Lehrer in Eton nur wünschen können. Doch der Aufenthalt auf der Insel ist vom ersten Moment an alles andere als gesittet, denn jemand versucht ganz unsanft, James aus dem Weg zu räumen! Dann, während Vetter Viktor auf Einladung des undurchsichtigen Grafen Ugo in die Berge reist, wird sein Haus brutal überfallen und ausgeraubt. Zufall? James entkommt und folgt Viktor auf das unzugängliche Anwesen des exzentrischen Grafen: eine bizarre Festung, bewacht wie ein Hochsicherheitsgefängnis - aber warum? Nach und nach kommt James auf die Spur einer internationalen Verschwörung von skrupellosen Kunsträubern und Geheimbündlern um den größenwahnsinnigen Grafen Ugo. Und er entdeckt das Gefängnis der jungen Amy, die hier als Geisel festgehalten wird. Alles hängt nun von James ab - und von seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten, die ihn später einmal zum Star-Agenten 007 machen werden!
 
Hallo Nadine,

wenn ihr nicht gerade auf den CP Capo Ferrato wollt, dürfte es Ende August keine Probleme geben, einen freien Stellplatz auf einem CP zu finden.
Auch im Norden ist es um diese Zeit noch etwas schwierig.

Mein Tipp ist, zuerst an die Westküste zu fahren. Dort ist um diese Zeit erfahrungsgemäß weniger los als im Norden. Campingplätze in der Nähe eines Ortes gibt allerdings kaum. Einen schönen Stellplatz gibt in Buggerru. Von dort kann man zu Fuß in der Ort laufen.

Zu Campingplätzen in der Nähe eines Ortes hat Daisy ja dir ja schon einige Tipps gegeben.

Mit etwas Flexibilität habt ihr bestimmt keine Probleme mit dem Übernachten.

Viel Spass beim Planen.

Gruß Dodo
 
Anzeige

Top