Huawei errichtet Forschungszentrum in Pula
Der chinesische Mobilfunkkonzern Huawei betreibt weltweit rund 40 Forschungs- u. Entwicklungszentren, das jüngste soll jetzt in Pula entstehen. Der sard. Regionalminster R. Paci unterzeichnete in Shanghai ein entsprechendes Kooperationsabkommen (La Nuova, 22.5.16). Was dies für die Insel bedeutet, bleibt abzuwarten.
 
Im" Technologiezentrum " IS PALACERIS gibt es seit Jahren ein paar kleinere Firmen. Immerhin war hier die "Kinderstube " von Tiscali und Videolina! Im letzten Jahr wurde die Zufahrt mit einer neuen Brücke versehen und die Straße " autobahnähnlich " ausgebaut. - Auf ca. 400m!
Der 2. Teil der Ringstraße ist dafür noch nicht mal befestigt! Immerhin fährt schon regelmäßig der Stadtbus von Pula zum Palaceris.
Es bleibt abzuwarten, ob es so geht wie mit unserem Stausee: Nach Errichtung des " Arbeiterdorfes " ist hier bis September erst einmal Baustopp!
Ciao, Jürgen
 
Anzeige

Top