Strand Mit Geländewagen auf dem Strand
Ja, da kann ich mich nur den letzten beiden Beiträgen anschliessen...
ein kleiner 'Erfahrungsbericht' von Dir, Kurt, ist sicher spannend zu lesen :);)

Mich interessiert auch, ob es Western- oder englische Reitweise auf Deinem Trail war ('Cowboy' als Stichwort lässt ja auf das erste schliessen)

salve
Sabine
 
Nun, alles fließt ... vom Geländewagen auf dem Strand von La Caletta bis zu den Gäulen. Aber könnten die Freunde der letzteren nicht ihre wertvollen Beiträge in ein tierisches Thema verschieben?;)
Sonst berichte ich hier demnächst von Strand-Schlittenfahrten mit unseren Maremmanos auf dem Strand von La Cinta.
 
Zuletzt geändert:
Sonst berichte ich hier demnächst von Strand-Schlittenfahrten mit unseren Maremmanos auf dem Strand von La Cinta.

Auf diesen Bericht bin ich mal gespannt. Nur sind die Maremmanos für Strand-Schlittenfahrten gänzlich ungeeignet. Nimm die unverwüstlichen Alaskan-Malamute. Musst sie unter der sardischen Sonne halt immer schön kühl halten :D
 
Ok, werde gerne demnächst einen Bericht über meinen Wanderritt verfassen.Natürlich in einem neuen Thema, Su Corvu zuliebe.
Ich reite übrigens auf einem Pferd, nicht auf einem Gaul. (Ein Pferd besteht aus Herz, Hirn, Nerven, Fleisch und Blut, genau wie du, wisse und bedenke es!)
 
Wenn man schon paramilitärische Autos kauft, wollen diese Käufer ihre Schmuckstücke auch zeigen. Die können sich die 200 Euro auch leisten.

Für mich ganz klar. Wer in ein "fremdes" Land fährt, sollte auch über die Gewohnheiten informiert sein. Sonst hier nachfragen.

LG

Dieter


Na wenn das auf dem Bild nicht ein schöner alter Toyota ist.
Dieter das ist weder ein ehemaliges Militärfahrzeug geschweige ein "Paramilitärisches" Fahrzeug.
Anbei die Erklärung: https://de.wikipedia.org/wiki/Paramilitär

Ich fahre z.B. einen Puch 230 GE von der Schweizer Armee, der nun als ziviles Fzg. zugelassen und auf deutschen und sardischen Strassen seinen Dienst versieht .
Auf ausgewiesenen Strecken darf man auch in D Offroad fahren. Das habe ich auf Sardinien noch nicht gesehen.
Man darf jedoch als Tourist in einem Landrover mitfahren, der dann von einem sardischen Fahrer durch unwegsames Gelände bügelt.
Das das Geld kostet ist klar.

Leider gibt es in jedem Land schwarze Schafe , die uns Geländewagenfahrer in Misskredit bringen .


Anbei ein Land Rover mit italienischen Kennzeichen der sich im Jahre 2008
Auf einem Strand auf Isola di San Pietro festgefahren hat.



25620558mr.jpg




25620559df.jpg



Ich glaube nicht, dass das in der Zeitung stand.;)

Sonnige Grüße aus Urberach

Jochen:cool:
 
Günher hat klar beschrieben, daß das Fahrzeug am Strand entlanggefahren ist. Also nicht nur zum Strand, sondern einfach am Strand entlanggeheizt ist. Im Winter hätte wohl kaum einer etwas gesagt. Ich bleibe dabei, wer in ein "fremdes" Land fährt und sich abseits der Norm benimmt, sollte "VORHER" Erkundigungen einholen.
 

Übersetzung:

Sie erreichten den Strand mit drei Geländefahrzeugen, die eine lange Sandstrecke von mehr als drei Kilometern zwischen der Mündung des Flumendosa und dem Teich von San Giovanni an der Küste der Gemeinde Muravera zurücklegten. Die "Grobheit" von drei Schweizer Touristen entging jedoch nicht den Männern der Copo Forestale, die sie wegen Entstellung des Dünensystems in Sa Carina zu einer Geldstrafe verurteilten. Die Förster, die durch das Gebiet gingen, bemerkten die Reifenspuren und fanden die drei Geländewagen, die ebenfalls für Wohnmobile ausgerüstet waren, am Strand, wenige Meter von der Küste entfernt. Für die drei wurden sofort strafrechtliche Sanktionen und Beschwerden eingeleitet. Für den Transit an den Stränden und das kostenlose Campen müssen sie jeweils 400 Euro bezahlen. Sie wurden aber auch wegen Schäden am Dünensystem gemeldet - einer natürlichen Schönheit, die durch den Landschaftsplan geschützt wird - und dafür riskieren sie Strafen, die sogar 50.000 Euro übersteigen können.
 
Dieser Bericht erinnert mich stark an einen Typen hier im Forum (vor ca. 6 Monaten) mit gleicher Herkunft und ähnlichen Ansichten über Urlaubsgestaltung. Harte Strafen ist die einzige Sprache, die von solchen Ignoranten verstanden wird. Ich finde die Strafe sehr angemessen.
 
Ich finde es schrecklich, dass manche Menschen meinen, sie holen sich das beste von der tollen Umgebung und Natur, ohne dabei zu realisieren, dass manche Handlungen diese in Gefahr bringen und verschmutzen. Für mich ist die Strafe ist angemessen, weil diese Personen können nicht logisch nachdenken sondern verstehen wirklich nur dann etwas (hoffentlich) wenn sie ordentlich bestraft werden. Zumindest wollen sie sich dann vor einer weiteren Strafe schützen, ob sie es wirklich verstanden haben warum sie bestraft wurden und dies eingestehen, das bleibt offen..
 
Hallo
Hm, ich wünsch solchen Typen,dass sie ihre Karre von Hand ausbuddeln müssen und das bei Vollsonne!
Lernen tun nie......zuviel verpasst in Jugendjahren!

LG MariaJ.
 
...
Für mich ist die Strafe ist angemessen, weil diese Personen können nicht logisch nachdenken sondern verstehen wirklich nur dann etwas (hoffentlich) wenn sie ordentlich bestraft werden. Zumindest wollen sie sich dann vor einer weiteren Strafe schützen, ob sie es wirklich verstanden haben warum sie bestraft wurden und dies eingestehen, das bleibt offen..

Im Gegenteil, das ist deren Kick!! Das waren reiche Schweitzer, die scheißen und lachen über die Strafe! Und zeigen uns normalen Leuten, wie es geht.
 
Grundsätzlich hast du recht Corrado... Aber woher das wissen, dass es reiche Schweizer waren? Du kennst die "Täter"? Oder bist du einer von denen die automatisch davon ausgehen, dass Schweizer von Grund auf reich sind? :)
 
Um ihre Existenz werden sie nicht gerade kämpfen müssen nehme ich mal an. Ob sie irgendwann mehr als die 400 Euro pro Kopf werden zahlen müssen werden wir wohl sowieso nie erfahren.
 
Grundsätzlich hast du recht Corrado... Aber woher das wissen, dass es reiche Schweizer waren? Du kennst die "Täter"? Oder bist du einer von denen die automatisch davon ausgehen, dass Schweizer von Grund auf reich sind? :)
Nein, ich gehe nicht davon aus, dass alle Schweitzer reich sind. Das weiß ich sogar. Aber dass es leider Schweitzer (PS: mein LIeblingsvolk noch vor den Österreichern) waren, das steht ja geschrieben. Und ich behaupte nur, dass sich diese wenigen einen Dreck darum kümmern um Regeln und Gesetze, dass diese wenigen diese Strafe ins Lächerliche ziehen und darüber nur lachen. Sie hatten ihren Spaß und ihren persönlichen Kick mit ihren Geländewägen. Es sind Gott sei Dank nur wenige. Die vielen, vielen anderen sind echt vernünftig.
 
Ok das liest sich ein wenig anders.... ;-)
Und wie schon gesagt... im Grunde hast du recht. Aber die Aussage betr. reichen Schweizern hat mich ein wenig gestört. Weil.. es gibt extrem viele Menschen in der Schweiz welche an Altersarmut "leiden" aber davon spricht man nicht. Weil es der Schweiz ja gut geht.

Und für die betreffennden wünsche ich mir wirklich die Höchststrafe..... Weil 50'000 Euro geht jedem Otto-Normal-Schweizer nicht am Allerwertesten vorbei....
 
Hallo
Nun, reiche Schnösels gibts injedem Land.......
Schänder von i-was auch,bloo so ein Blödsinn,kommt wohl eher von grosser Dummheit und etwas falscher Erziehung
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top