Thermalbaden auf Sardinien
Ich finde auch, dass alle Thermen gut unter eine Unterschrift passen, die Anzahl ist überschaubar. Das ist schön, das dort im Sommer was statt findet...aber würde ich im heißen Sommer in eine heiße Therme....ich glaube nicht. So war es schon ein wenig wie gekocht werden...aber da ja immer noch ein Teil von mir raus schaute und die Temperaturen der Luft annehmbar waren, war es klasse. Wir könnten die Thermen ja nummerrieren und oben eine Karte mit den Nummern rein setzen. Sie liegen ja doch verteilt.
 
Wir könnten die Thermen ja nummerrieren und oben eine Karte mit den Nummern rein setzen.
Hallo Tina,

eine tolle Idee, das wäre super schön! Ich liebe Thermen, ganz besonders wenn sie in freier Natur zugänglich sind.

In Fordongianos sind wir im letzten Juni gewesen. Auf gut Glück. Aber wir hatten Pech, denn wir hatten eine für Juni ausgesprochen kühle Woche erwischt, kannten uns mit den Bademöglichkeiten draußen nicht weiter aus und das Badehäuschen wurde gerade renoviert, so dass alles abgesperrt und nichts zugänglich war. Irgendwann werden wir auf jeden Fall einen neuen Versuch starten.

Ansonsten fehlt mir noch der Überblick, wo genau die sonstigen Thermen so alle liegen und ob ich vielleicht mal nah dran bin, aber eine links liegen lasse, weil ich möglicherweise gar nichts von ihr weiß. Wäre schade.

LG, Karin
 
Zuletzt geändert:
Kann das jemand von euch, so eine Sardinienkarte machen mit diesen Fähnchen drauf? Ich habe davon leider keine Ahnung :)
 
eine idee wäre: wir haben hier ja eine mitgliederkarte. jemand, der ein bestimmtes thermalbad kennt übernimmt quasi die patenschaft und meldet ein mitglied mit dem namen der thermalquelle an, es gibt eine beschreibung im profil und ansonsten ist das mitglied still. das mitglied (die quelle oder das bad) gibt seine position in der mitgliederkarte an. und schon hätten wir eine übersicht - was natürlich abzustimmen wäre mit ADMIN.

idee wäre auch, noch eine karte wie unter mitgliedern irgendwo einzuordnen, wo man sehenswürdigkeiten aller art eintragen könnte.
nur mal so vor mich hingesponnen...

lg anke
 
Habe eben erst die Mitgliederkarte entdeckt und mich eingetragen. Ja so was für Sehenswürdigkeiten würde ich klasse finden, vielleicht mit verschiedenen Farben, Termalquellen, Kultur / Geschichte, Sport, Essen...gute Idee Anke :)
 
Ich denke, die vorher schon erwähnte Terme Aurora in Benetutti ist die bedeutendste Therme für die Provinz Nuoro. Sie steht bei den Einheimischen ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Es gibt Sammelfahrten mit dem Bus, 1 x im Jahr, um hier eine Woche oder sogar 14 Tag lang zu kuren. Jeden Tag geht der Sonderbus los, und die Strecke vom Raum Orosei nach Benetutti ist schon beachtlich.

http://www.termeaurora.it/dovesiamo.html
 
Danke Georgie! :)
Das ist z. B. so eine Therme, die ich bisher noch nicht im Hinterkopf abgespeichert hatte. Es sieht alles sehr ansprechend aus, so dass man dafür glatt mal zwei/drei Übernachtungen mit einplanen könnte...
LG, Karin
 
Ja, auf jeden Fall. Die Therme macht einen sehr guten Eindruck. Ich selber war noch nicht da, bin noch nicht im Sonderbus nach Benetutti mit gefahren. :D Ich könnte mir vorstellen, dass die Erholung auf der Rückfahrt im Bus vor lauter parlare wieder hin wäre. :D:D
 
Hier noch ein Bild vom Fluss, die beiden ersten "Becken" sind so heiß, dass es schwierig war nach weiter hinten zu gelangen20160330_122008.jpg
 
hallo tina,

welcher fluss,wo,welche therme??:cool:?wenn du schon um eine karte oder so bittest,dann bitte auch bei bildern eine ortsbeschreibung anhängen.

lg

klaus
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top