•  

Campingplätze Welchen CP könnt Ihr empfehlen
Hallo,

die Variante war im Spiel aber bei unserer Anreise ab Dresden wären das dann schon einige tage. :)
Nee - wir werden die Tour dann für Juni oder September 2018 planen.
So wie im # 29 geschrieben wollen wir es in etwa machen. Haben 3 Wochen und davon dann 7 Tage extrem relaxen auf Sardinien.
Da dann auf einen CP am Meer der CC ACSI akzeptiert.

LG andreas
 
Ja Andreas,
dann meld dich doch auch erst wieder 2018.

Du hast ja seit mindestens 6 Jahren immer die gleichen Anfragen, Fähre + Campingplätze mit ACSI und bist doch noch nie gefahren.

Jedes Jahr sind die Fährverbindungen total anders und auch die ACSI Campingplätze.

Mittlerweile solltest du auch wissen, daß es hierfür auch eine Suchfunktion gibt.
 
Hallo Martin,

zum Glück waren wir ja schon auf Sardinien. whistling
Und Danke für den Tip. So werde ich es machen.
Na dann bis 2018. :rolleyes:

LG andreas
 
Selbst wenn ich mich nun ins Abseits schicke:
Die andauerten blöden Anfagen schreibt er auch
seit einigen Jahren in andreren Foren (Wohnwagen-Forum)
Daher sage ich nur:
Nicht viel REDEN, sondern ARSCH hoch und rüber !!!!!!!!!!

Gruß Andreas
(der ab 27.05. wieder drüben ist)
 
Zuletzt geändert:
Selbst wenn ich mich nun ins Abseits schicke
Warum? Wenn es auffällt, dass ein User mit den immer wiederkehrenden gleichen Fragen nur die Zeit und Aufmerksamkeit anderer für sich beanspruchen will, dann sollte auch das gesagt werden dürfen. Das ist doch auch eine Art der Hilfestellung für andere, die sich sonst unnötig die Mühe machen würden zu antworten.

LG, Karin
 
:)
wie ich bereits schrieb.
wir waren auch schon auf Sardinien und uns ziehts nun mal nicht immer an den selben Ort.
Danke euch trotzdem für die netten worte.
;)

LG andreas
 
Hallo,
Am Anfang sorry falls ich einiges doppelt jetzt habe. Bin gerade einiges Durchgegangen um eventuelle Beiträge/Themen von mir zu diesem Thema zu bündeln. Entweder stelle ich mich zu doof an oder finde die nicht mehr. Hab ja in den letzten Jahren dazu immer sehr voreilig angefragt und mußte dann kleinlaut alles dementieren weil immer was dazwischen kam. Einige User haben mich darauf hin auch nett betitelt.
Darum an die ADMINS - bitte löschen bzw. schließen der alten Beiträge dazu wenn möglich.

Nun zum aktuellen Thema.
wir fahren ja mit Freunden 2018 nach Sardinien. Und ich bin für die Planung verantwortlich. Nachdem wir unsere Tour ja immer wieder verschieben mußten aus verschiedenen Gründen heraus, ist es nun für Juni 2018 fix. Es stehe halt noch nicht ganz der Zeitraum fest.
Da wir den CC ACSI nutzen , habe ich zu einigen CP eine Frage. Ganz besonders zu diesem.

https://www.campingcard.com/de/italien/sardinien/cagliari/pula/camping-flumendosa-112594/

-- wer kennt bzw. war bereits auf diesem Platz
-- wichtig für uns ist ein gutes /sauberes Sanitär - könnt Ihr das befürworten
-- Umgebung - kann man mit Bus etc. nach Cagliari ? Pula und Chia sehenswert ?

LG Andreas

P.S. - Ich würde gern in diesem Thread meine aufkommenden Fragen für unser komplette Tour anbringen. Besonders zu den gewünschten CP.
Ist das okay.

[Dieser neue Beitrag von 2017 wurde von Administration zu den hier bereits vorhandenen hin verschoben]
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Ach Gottchen -- wenn ich hier sehe wann ich diesen Thread erstellt habe, dann muß ich schon sagen -- Ihr hattet fast Recht mit eurer Aussage das es lange dauert bei mir :cool: . Aber nun ist es soweit und im September 2018 kommen wir nach sardinien. Wieder Mal.
Fähre gebucht und über den Winter werde ich mal hier im Thread meine Fragen konkretisieren. Das Gro ist geblieben - CC ACSI oder ADAC Campcard CP sollen es werden. es sei denn, das ich was tolles noch ausfindig machen kann was Preislich so um die 25,-€/Tag zu der Zeit liegt.
Unsere Kriterien haben sich nicht geändert.
Sind knapp 2 Wochen auf Sardinien und wollen max. 3 CP anfahren.
LG andreas
 
Hallo Andreas,
du fährst ja in der Nachsaisson. Bin da auch meistens um die Zeit unterwegs gewesen. Es gibt fast keine Cp, die die 25 € überschreiten, also kannst du da aus dem vollen schöpfen.
Als Startpunkt ist der Isuledda schon klasse. Wahrscheinlich macht ihr es ja auch so wie wir, daß man vom Cp aus, so einen Radius von 100 km abklappert. Man hat ja sein Auto seperat, für die Ausflüge. Vom Isuledda aus kannst du fast den ganzen Norden besichtigen, auch den Nord-Osten
bis Olbia, oder sogar noch darüber hinaus. Weiß nicht wie flexibel ihr da seid.
 
Moin Martin,
genau so dachte ich es auch. 1 tag was machen - nächsten Tag relaxen :)
ich werde mal über den Winter mich intensiv damit befassen.
Wichtig ist auch der letzte CP - da wir 10 Uhr übersetzen sollten wir ja gegen 8 am Hafen sein und somit einen CP wählen, der ziemlich nahe an Olbia liegt.
LG andreas
 
So Ihr lieben,
ich bearbeite meinen Beitrag gleich einmal selber. Mich hats dieses Jahr bereits zum 2x Mal erwischt mit der Gesundheit und darum habe ich auch zeit dafür :) soll mich schonen.:rolleyes:
dann möchte ich meine Anfragen zu Infos und Aussagen mal etwas konkreter machen.
Wir kommen früh in Olbia an und da dachte ich, wir könnten gleich in den Süden fahren.
Und da dachte ich an CP Fulmendosa. Hat wohl neue Betreiber und bekam in letzter Zeit gute Kritiken.
Von da dann etwas besichtigen und relaxen. Cagliari sollte passen und auch was an sehenswerten da.
Dann dachten wir an den Raum um Arbatax. CP cigno Bianco dachte ich.
Wollten von da aus tagesbootstour machen zu den schönsten stränden etc.
Dann ab in den Norden -- eventuell Isuledda oder Cap Orso. schaffen wir es von da um 8 Uhr im Hafen von Olbia zu sein wegen Rückfahrt ?????
Kommen Dienstag früh an und haben dann knapp 2 Wochen ( 04. - 16.09 ) bis die Fähre ( 17.09. Tagesfähre ) zurück geht.
Wollen da dann noch Florenz besichtigen.
P.S. ja - die Freunde wollen mind. 3 CP machen da sie ja den caravan mieten. :( Wir machen dann nächstes jahr alleine Urlaub und max. 2 CP :)
LG andreas
 
Zuletzt geändert:
Hallo in die Runde,
Um ein Wirrwar zu vermeiden möchte ich gern meinen Thread von 2012 weiter verwenden. Gern bitte ich auch meine Skeptiker um Rat und Hinweise.
Für 2019 ist erneut Sardinien angedacht und diesmal fahren 2 befreundete Ehepaare mit, mitdehnen wir seid vielen Jahren befreundet sind und langjährige Dauercamper waren.
2018 hat alles gut funktioniert und unsere Freude hat die anderen sozusagen angesteckt.
Gestern war nun das zusammentreffen wo Grundlegendes geklärt wurde. Und in einer Demokratie hatte ich da nun keine Chance - 3 : 1 gegen meine Wahl. :confused:
Also fahren wir Sonntag Nacht ab Genua nach sardinien und Donnerstag Nacht zurück zum Festland.
Anreiseroute via Schweiz.
Betreffend der Fähre - da wird ja noch nix freigeschaltet sein.
Betreffend CP bitte ich bei euch um Infos. Wollen 1 Nehmen für die zeit. Von da aus wollen sie dann erkunden und Rundfahrten machen.

http://www.campingsardinien.de/camping/nu/


In dieser Region war angedacht sich niederzulassen. Gern direkt oder fast am Meer
LG andreas
 
moin,
einige gehen nicht auf - da suche ich mich durch.
einige habe ich schon mir angesehen aber wie in vielen Dingen -- manche waren schon da und kenne diese.
Und Info von campern die bereits da waren helfen einen mehr weiter wie die schönste Internetseite. Den das kann alles nur schön dargestellt sein.
Siehe unseren diesjährigen Urlaub auf Village orri. ;))
 
Hi,
Andreas,
denke jetzt wärst zuerst mal du an der Reihe, uns zu berichten, wo du warst und wie es dir so ergangen ist.

Haben dir ja Jahre lang geholfen und Geduld gehabt.;):)
 
hallo Martin,
Bericht ist schon in Arbeit nur mit den Videos klappts nicht. Zu Groß. ;)
Aber kurz hier -- alles bestens gelaufen. CP waren Village orri und Isuledda. Hin aussen herum die Autobhan und dann das neuausgebaute Stück der 125 zurück. Ging super nur sehr zeitaufwendig eben ab Olbia. Dann nach isuledda die 125 komplett. das war ne herausforderung mit 7,50m am Haken. Aber ging denoch gut weil die engen Ortsdurchfahrten kein gegenverkehr war. Nur das kurvenschneiden ist genau noch wie vor 21 Jahren. Gehört in Italien vermutlich zum Kulturgut. :)
 
Es gibt hier im Forum ein relativ neues Tool, die Schlagwortsuche, damit kannst du ziemlich schnell und effektiv Infos und akteulle Berichte zu den Campingplätzen hier im Forum finden. Also - Suche -> erweitertere Suche -> Schlagwortsuche -> Tags -> und dann Camping xy eingeben.
Ich bin zwar kein Camper, aber eine derart allgemeine Frage ist kaum zu beantworten, sondern es ist viel besser, wenn du erst mal da stöberst danach gezielter konkrete Fragen stellst.....
 
So.
Urlaubsbericht ist ja online. Und scheinbar hat unser bericht und unsere Erlebnisse auch unseren campern gefallen , sodass wir 2019 wieder im September nach Sardinien fahren. Fähre gestern gebucht.
Betreffend CP werden wir eventuell alt bekannte anfahren oder ich finde was ähnliches. Es sollen nur 2 für jeweils ne Woche werden.
Da wir ja nun 3 Paare sind , werde ich sicherlich versuchen was vorzubuchen.
Betreffend Fragen zu speziellen CP hätte ich -- gibts wirklich kein Warmwasser zum Abwaschen auf dem Village orri oder waren wir zu doof das zu finden. Haben immer aus der Dusche warmes Wasser abgezweigt. ;))
 
Hallo,
und auch das haben wir geklärt.
Gerade für uns 3 Paare vorreserviert auf dem Village orri und auch den Isuledda fahren wir wieder an.
In diesem sinne
wir sehen uns auf Sardinien.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Mappuca Wohnmobil & Camping 11
Konstantin 1979 Wohnmobil & Camping 37
Top