Seit wann bemißt sich Kultur an einem quantitatviven Ranking, also an der Zahl verkaufter Eintrittskarten? Mir gefallen auf der Insel vor allem kleine Museen, z.B. Casa Deledda u. das Ethnografische Museum in Nuoro, das Museo Nivola in Orani, und die Casa Gramsci in Ghilarza. Und von denen taucht im Ministeriums-Rankking keines auf.
 
Kann es sein, dass die Museen nicht "statali" sind und darum nicht erwähnt wurden? (Es handelt sich um eine 15seitige Liste mit "statali"-Museen usw und nicht um eine Liste mit allen Musen Italiens)...
Dass es bei der Liste um Quantität geht und nicht um Qualität ist klar, sowas muss man eben machen heutzutage, keiner kann heutzutage staatliche Gelder verwenden ohne zu belegen, dass sie für was ausgegeben werden, das auf ein gewisses Echo stösst.

Die La Nuova hätte ja in dem Rahmen gut was Ergänzendes über andere Museen auf Sardinien oder über den Wert von Kultur schreiben können...
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top